Hi, Kann mir jemand sagen welche Ventile sich eignen für nen 1,6l Turboumbau?
Wollt ursprünglich die von meinem 1,3 turbo hernehmen jedoch sind diese defekt (schafft eingelaufen)
neu vom 1,3 turboi kaufen und abdrehen sind aber nicht mehr natrium gefüllt-
oder die al Ventile vom 1,6 er tipomotor hernehmen.
Orginal Fiat oder "zubehör " Ventile ?kaufen?
Oder hat noch jemand "alte al ventile im guten zustand zu verkaufen?
danke
Welche auslaßventile für 1,6l turboumbau
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kauf neue. aber auf jeinen fall von fiat. die sin materialtechnisch veraltet. zubehör ist heute nicht mehr natrium gefüllt und hält mehr aus weil die legierung ganz einfach besser ist.
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ja ok orginal fiat aber welche ? die für n turbo1,3 ? /1,4 oder die für n tipo 1,6?
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auf keinen fall original fiat hätte das heissen sollen. scheiss handyschreiben beim fahre n kommt nicht gut
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na sauber und welche jetzt die vom 1,3 er uno turbo (muss ich dann abdrehen weil zu groß)
oder die vom Tipo1,6? -
Tausch den Sitzring oder nimm einen 1.5er SPI Kopf!
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nix drehen. die sind nicht zu gross. die sitze an deinem 1.6er kopf sind zu klein!
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Hm das hilft mir jetz nicht weiter..
die ham halt nur 31 mm . -
es hilft dir auch nicht weiter wenn wir dir jetzt sagen was du gerne hören würdest und der motor schon nach kurzer zeit schrott ist. dann kannst grad so gut die ventile drin lassen wie sie sind.... murks halt.
oder montierst du auch einen 30mm auspuff wenn du mit dem hubraum hoch gehst?
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Wieviel zahlt man so , für die 4 Ventilsitze auffräsen .
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Das rausmachen ist das teure. Ausfräsen dauert. Mit neuem Sitzring um die 50 Euro das Stück.
Besser ist da der 1.5er Kopf, der hat die selben Ventilgrößen wie der Turbo.
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Hmm mein Instandsetzer wollte nur fürs auffräsen 50 haben .
Hab den kopf nach italien gegeben habe da für 250 neue Ventile, den kopf überarbeitet und eingestellt bekommen. -
Ich habe noch 4 neue Ventile vom Uno Turbo 1.3. Original Fiat.
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jetzt die vom 1,3 er uno turbo (muss ich dann abdrehen weil zu groß)
oder die vom Tipo1,6?du mußt die 33er ventile vom turbo nehmen, 1.3er oder 1.4er ist egal, die sind gleich.
1.6er saugerventile braten dir weg.im 1.6er kopf sind die sitzringe zu erneuern und für die 33er ventile herzustellen.
der umbau auf 1.6er ist halt doch nicht so einfach -
Hol dir einfach einen 1,5er Schädl! Dann hast den Stress nicht!
Habs auch schon hinter mir -
Mein Motoreninstandsetzer hat mir dann auch gleich die Ventilsitzringe geometrisch optimiert.
Beim 1,5er Zylinderkopf muss man auch noch den Thermostatflansch anpassen oder wie war das ?
Das Volumen ist doch auch anders, oder ? -
Ne, der Flansch ist der gleiche wie beim Turbo.
Für den 1.6er Kopf mit Tipo Thermostat kann ich eine Adapterplatte besorgen, damit wieder das Turbo Thermostat passtMan könnte zwar auch einen Turbokopf drauf packen (hat ein größeres Brennraumvolumen) aber da muss ich endlich mal messen wie breit der Brennraum im Vergleich ist...
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So.. Danke für eure Hilfe.
Werd jetzt 33 sitze reinmachen lassen und dann Al Ventile vom 1,3 er turbo reinmachen.
Welche Ventile (hersteller) sind zu empfehlen. ?
Kann mir da evtl. mal jemand n link schicken. gibt ja einige verschiedene.
zb:http://www.daparto.de/Teilenummernsu…kbaTypeId=12451
oder
http://www.daparto.de/Teilenummernsu…kbaTypeId=12451
Danke schonmal. -
Nimm Ventile vom Fiat Ulysse-Turbo 1998 cm- 147 PS, Abmessungen 34,5 X 8 X 108.3 mm, sind von Federal Mogul
Bestell-Nr. V 91275. Diese passen ohne Ventilsitzerneuerung, mußt nur dem Fachman sagen 3 Winkelsitz und ganz nach außen legen ( Ventil und Ventilsitz ) und eventuell den Sitz etwas ausdrehen. Hält bei mir schon über 20.000 km bei über 250 PS.
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Bei welchem Sitzring?
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