• Was macht ihr gegen die ausgeleierte Schaltung?

    Ich muß bei bei meinem Turbo immer etwas Suchen zwischen 3. und 5. also nicht direkt suchen aber etwas aufpassen dass ich nicht den falschen erwische!

    Bei sportlicher fahrweise ist das kein Vorteil.

    Gibts da welche Gelenke oder Führungen zum tauschen?

    Grüße Andi

  • Kommt immer darauf an was kaputt ist, oft lutschen die Schaltgestänge aus bzw. dessen Gelenke (rostet und dann durch Abrieb wird das Spiel größer). Dafür gibt es von Kaktus Schaltgestänge zum Austauschen, dank rostfreiem Stahl und Unibalgelenken qualitativ die beste Lösung. Dann lutschen noch die Kunststoffführungen direkt am Getriebe aus, oder es bricht die Rückstellfeder so dass der Schalthebel nicht wieder auf Mittelstellung geht.

  • Ja genau so dachte ich es mir eh. Dann werde ich die Sache mal genauer untersuchen und mich mal mit Kaktus in Verbindung setzten.

    Danke Grüße Andi

  • du hast das 1er ohne kat getriebe !! solltest vorher hier ansprechen weil das getriebe mit kat die obenliegende schaltung hat und nichts zusammen passt.alle büchsen und gelenke überprüfen und du wirst sehen das du das meißte selbst rep. kannst.

  • Ja das mit der oben und unten liegenden Schaltung hab ich hier schon mitbekommen!

    OK uno Bi Motor, wenn es so einfach ist! Ich hab mich auch noch nicht genau damit beschäftigt weil ich dachte ich brauch ein paar Büchsen oder ein Kreuzgelenk.

    Grüße Andi