• Wie es gemacht wird LINK , zwar für den Turbo beim Sauger ist es noch einfacher. Einfach den Kolben vor den kompletten ausbauen, raus drücken per Bremspedal und den Rest mit Zange machen. Die Sauger Kolben sind nur mit den vorderen zu sehenden Gummi abgedichtet nicht wie beim Turbo durch ein weiteren Dichtring.

Zum ebay Angebot, das sieht so aus als wäre es für eine Turbo Bremsanlage. Es kann nur für den Sauger sein oder nur für den Turbo, beides geht nicht wenn ich mich nicht irre.

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Moin JayJay,

also, dieser Dichtungssatz müßte passen, ich hab bei mir vor Jahren einen original Repsatz von Fiat
    eingebaut und es wahren auch eine Staubmanschette und ein Hauptdichtring.
    Du baust die Bremse auseinander, stellst einen Behälter unter die Bremszange und drückst
    den Kolben mit dem Bremspedal raus, ich hab dann die Bremszange vom Bremsschlauch getrennt um
    sie in meiner Werkstatt zu überholen.
    Ich habe ein spez. Bremskolbenfett von ATE (Weiß-transparentes Fett) mit dem ich die Bremszange innen
    eingeschmiert habe, dann den vierkantigen O-Ring in die Nut der Brenszange einfummeln,
    das Fett dabei aus der Nut drücken, auf guten Sitz achten, den Kolben auch fetten und wieder in die Bremszange
    hineinschieben, vorsicht, der Kolben geht bis zur Dichtung leicht rein, dann mußt Du vorsichtig drücken
    und am Kolben ein wenig wackeln (wackelt nicht viel), der Kolben muß die Innere Dichtung etwas aufweiten.
    Wenn Du das gefühl hast, das etwas nicht stimmt, Kolben raus und nachschauen,
    wenn die Teile nicht richtig sitzen kann der Kolben die Dichtung abscheren (schon mal passiert).
    Sollte der Kolben problemlos rein gehen ihn bis zum Ende weiter schieben und die Staubmanschette
    montieren, auch hier habe ich auf der Innenseite der Maschette dieses Fett aufgetragen.

MfG Michel

• Hey,

Ich kenne das auch nur so !!!

jedenfalls bei meinen Unos :D

Ich denke das du das kaufen solltest :!: und der einbau ist auch nicht schwer :thumbup:

MfG unofanatiker

:D

• Danke euch für die Antworten ich hab nur noch ein Problem die Bremsen usw. sind schon ausgebaut d.h ich kann den kolben mit dem Pedal nicht mehr rausdrücken gibt es da auch eine andere möglichkeit

• Ja mit Luftpistole und Kompressor, aber aufpassen das der Kolben nicht fliegen lernt. Am besten immer Holzstücke vor den Kolben legen das er nicht zu weit auf einen Schlag raus rutscht.

Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

• Sehr gut dieser Beitrag,ich muss dämnächst auch meine Bremsen machen :thumbup:

Nur misst das ich mir schon die Sachen hier in Norwegen gekauft habe,musste dafür etwas über hundert euro löhnen.. :bash:

mfg

steffi

Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......