Hi Jo!
Punto HGT Tank klingt interessant. Und auch die Idee mit dem dreck aus der Pumpe befördern. Nen Versuch wärs wert. Ist ja nicht billig so ne neue Pumpe. (Wenn denn der Uno-Tank bleibt)
Ich mein den Seitenschweller. Knapp hinter der Tür. Der scheint ja zum Teil nur hingeklipst zu sein mit weissen Plastik"dingern". An der Seite greifen die hinteren beiden nicht mehr und unten ist nochmal son Dübel allerdings steckt ne Schraube drin. Ist aber auch aus der Karosse draussen. Schwer zu beschreiben, aber sollte kein grosses Problem werden das zu fixen. Rost ist übrigens keiner drunter.
Hab das nur vorhin beim Filterwechsel gemerkt und mich nicht weiter drum gekümmert. Hatte mit dem Benzin zu kämpfen, das wegen meiner Drecks-Gripzange schön am laufen war... Ausser meinem Finger hatte ich sonst nix passendes griffbereit...
1.3Turbo mit Elektrikproblemen...
-
-
Gerd, nur der Lader war besonders. Pleuel vom ohne KAT waren verbaut, aber Schrott. Nockenwelle eingelaufen.
Kopf jeder Kanal anders bearbeitet (müsste der Kaltus zum Zersägen gekriegt haben damals in Dachau).In Berlin war doch der Peter unterwegs.
-
Also bei den Seitenschwellern sind unten in der Karosse Langlöcher.
In denen stecken Plastikstopfen die leider bei FIAT nicht mehr erhältlich sind.
Die Schweller werden dann mit diesen Stopfen verschraubt. Da reicht eine Unterlegscheibe.
Vorn und Hinten sind noch Kunststoffbügel die die Schweller fixieren.
Oben sind die Schweller mit der Karosse verklebt.
Man kriegt das nur warm und mit einem Schwingspachtel ab , aber auch nur vielleicht.
Hab schon eine Satz Turbo Schweller geschrottet da der Kram alt und spröde war.
Oft haben Vorbesitzer da schon herumgeklebt und dann lässt man alles besser so. -