Adapterplatte 10mm zwischen. Schwungrad muss ehh neu wegen Kupplung, mit der gleichst du sowas auch und fertig.
Aber es spielt im Prinzip keine große Rolle da du es ja nicht hast
Aber 420Nm - statisch oder dynamisch
Getriebeaufbau Uno Turbo
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Sorry Leute….hat etwas länger gedauert.
Hier nun die Bilder:
https://www.fiat-uno-ig.de/forum/wcf/imag…61-9dd81a1f.jpg
https://www.fiat-uno-ig.de/forum/wcf/imag…62-a5f84860.jpgAuf Bild 2 ist schön zu erkennen, dass ich das Lager der hinteren Welle nie über diese Rändelung der Welle bekomme....
Und am Bild 1 ist diese Hülse zu erkennen.Weiß momentan echt nicht weiter
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Etwas unkonventionelle zerlegung man nimmt normal erdt den kleinen deckelab. danach die sicherungsringe der beiden wellden. dansch kannsr du das hauptgehäuse abheben.
Ich sehe keine rändelung auf dem bild. du brauchst auch abdolut eine lager, hülsen und zahnräder zu ddmontieren bevor du nicht erst mal beide wellen aus dem gehäuse hast -
Ok…Rändelung war eindeutig falsch ausgedrückt.
Ich mein die Verzahnung direkt auf der Welle.Kann deiner Beschreibung nicht ganz folgen: Den kleinen Deckel hab ich ab – Sicherungsringe sind demontiert – dann müsste ich doch die hintere Welle auf Bild 2 direkt nach rechts rausziehen können. Geht jedoch nicht, weil die Welle am Lagersitz dünner ist als bei der Verzahnung. Wie soll ich die Welle auf der die Verzahnung mind. 5 mm im Durchmesser dicker ist als der Innenring das Lagers, durch das Lager bekommen?
2.e Möglichkeit wäre eben Hülse ab, Zahnräder runter und Welle nach links entnehmen – wäre jedoch aus meiner Sicht ein absoluter Konstruktionsfehler. -
chriss... ich denk es geht nicht
Die Lager gehen runter, du guckst nur nicht richtig.
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Die seitliche M8x50 schraube unterhalb der kugelfederzapfen hast hast du gelöst?
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... und die 2 sicherungsringe von den aussenringen der 2 lager demontieren und das gehäuse von der glocke trennen.
die schaltwellen konnen wegen eventueller ablagerungen klemmengruss
chris -
Alles klar Jungs.
Getriebe ist auseinander. Mit ein bisschen mehr Druck und ein wenig Kältespray war's heute kein Problem mehr.
Aber die Lager von der Welle zu trennen ist trotzdem ein Ding der Unmöglichkeit?!
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Ausschlagen oder Abzieher.
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Ne ordentliche Presse wäre wohl das beste. Schlagen würde ich da nix. Die zahnraeder sind sehr empfindlich. Wer daneben haut macht schnell was kaputt.
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Ordentliche Auflage braucht man schon.
Ich hab es mit nem Abzieher gemacht wenn ich mich richtig erinnere.
Muss meine Räder mal sortieren damit ich mein Getriebe zusammenbauen kann bzw erstmal alles auf Verschleiß prüfen. -