Hallo!
Ich beschäftige mich gerade mit dem Getriebe vom Turbo und nun sind einige Fragen aufgetaucht. Vl. kann mir ja hier wer weiterhelfen
Grundsätzlich: Sind die Aufnahmen vom 1,3er, 1,4er Uno und 1,6er Tipo gleich?
Welche Getriebe können an den 1,6er Tipo Motor angeflanscht werden und passen ohne Umbauten in den Uno?
Spezifisch: Bin gerade dabei ein 1,3er Getriebe MKII auseinander zu nehmen. Soweit ging das ja schon mal recht zackig. Aber jetzt steh ich irgendwie an. Ich würde gerne die beiden Hauptwellen aus dem Gehäuse bekommen. Bei der Rändelung hinten bekomm ich das Lager unmöglich drüber – auf der Vorderseite ist so eine Art Hülse aufgepresst – muss ich die entfernen (wenn ja - wie) und dann die Zahnräder komplett von der Welle ziehen, damit ich die Welle dann nach hinten entnehmen kann? (ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine)
Ich versuche gerade nachzuvollziehen, wie geschalten wird, beim Hebel am Getriebegehäuse gibt’s ja 3 Stellungen, dann muss der Hebel nach unten gedrückt werden und in der zweiten Ebene gibt’s wieder 3 Stellungen. Weiß von euch zufällig jemand welche Gänge zu welcher Stellung gehören? Das Ganze wird ja quasi „semi-sequentiell“ aufgebaut sein?
Weiters wäre ich über Zeichnungen, Darstellungen und Stücklisten sehr dankbar. Also wenn wer von euch was hat, bitte her damit!
LG
Michi