hast du ne wasser-batterie?
ANLASSER DREHTE NICHT .... anlasser blockiert??
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Ach ja stimmt .. Da kommt ja coca cola oder redbull rein..
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Hat jemand noch ein tip??
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Ich finde eigentlich nix schräges daran, vermutlich ist der Anlasser kaputt und fertig. Warum sollte er nicht ab und wann mal nicht gehen, verschlissenes Lager und er klemmt ab und zu oder eben abgebrannter Magnetschalter der ab und zu mal hängt. Bau das Teil einfach und schau nach, oder Rätsel noch paar Jahre rum, dann ist eh nix mehr vom Rest das Autos übrig
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Stimmt da geb ich dir recht
Raus mit dem ding.Welchen würdest du da empfehlen?? Gibt ja mehrere fuer den racing.
Thanxx
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Ich tippe auf den Magnetschalter! Die Anzeichen die du schilderst sprechen dafür, sicher kannst einen neuen oder einen Tauschstarter einbauen, aber warum Geld ausgeben wenn nur eine Kleinigkeit dabei zu machen ist!
Ich würde ihn ausbauen, reinigen, Kontaktplatten vom Magnetschalter abschmirgeln, Einrückmechanik einfetten fertig . Wenn er sich manchmal dreht ist er nicht kaputt!!!
GRüße Andi
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Naja verschlissene Kohlen und eingelaufener Kommutator kann es auch sein, wenn der Widerstand da zu hoch ist schafft es der Motor nicht immer anzulaufen. Ich glaube aber auch, was ich ja schon mal gesagt habe, dass es der Magnetschalter ist.
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Ich mach einfach nen neuen rein...
Dann hab ich ruhe..
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Ja ich denke auch das wird das beste für dich sein!
Es ist allerdings etwas merkwürdig warum du hier um Rat fragst wenn du eh einen neuen einbaust!?
Dass der neue geht ist eh klar! Wir wolten dir etwas Kohlen sparen helfen!
Grüße Andi
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lieber andi.
danke für dein mitgefühl.
warum ich hier um rat frage???
evt könnte es was anderes sein ??
es geht mir absolut nicht um die kohle. sondern darum den fehler zu finden.
wenn es dich stört das ich hier im forum nachfrage dan ignoriere es einfach.
grüsse fabo
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Ja sicher! Alles klar. Ich vergesse manchmal dass nicht alle Schrauber Mechaniker sind!
Natürlich könnte es auch das Relais sein!
Das Forum ist ja dazu da um zu diskutieren!
Grüße Andi
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eben siehste,,,,,
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Alles perfekt oder?
Grüße Andi
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Aktuell würde ich immer einen neuen einbauen. Solang es noch welche gibt.
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Selbst wenn es keine mehr gibt, davor hab ich am allerwenigsten Angst. Die Anlasser kann man relativ einfach komplett überholen, selbst wenn die Wicklung durch ist wickel ich das Teil zur Not auch noch selbst
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Genau, und Kohlen schnitzen wir uns dann aus dem Vollen.
Oder mit der CNC-Maschine -