Endlich konnte ich mit dem Projekt Bi Moto EVO 2 beginnen.Nach Verzögerung auf Grund einer Fuß OP im April, hat sich das Projekt um ein halbes Jahr verschoben.
Natürlich werden wieder zwei 1,6er Turbomotoren verpflanzt bzw. ein zweiter kommt dazu.
Hier der direkte Link auf meine Seite zu den Fotos.Nach und nach kommen neue Bilder dazu.Zielsetzung wäre ein Roll Out bis ende April 2012.
Hier klicken Projekt Bi Moto EVO 2
Projekt Uno Bi Moto EVO 2
-
-
Geile Sache!
Ich muss dich unbedingt mal besuchen Chris -
@ Benbert
Glühwein und andere Getränke stehen bereit, weil ja über den Winter gearbeitet wird
Und mein Zweiplattenkocher mit Topf für gute Würste ebenso.
Also was spricht dagegen -
@ Benbert
Und mein Zweiplattenkocher mit Topf für gute Würste ebenso.
Also was spricht dagegenAlso Bratwürste gibts nur vom Grill, es ist nie zu kalt zum Grillen
Hm Tja den Uno brauch ich da nicht mit bringen da gibts scho schnee und salz bei euch das wär ne Katastrophe
Kann aber nicht versprechen das es dieses Jahr noch klapp, aber wenn dann ziemlich spontan -
Nach dem ich jetzt den ganzen Rahmen nachgeschweisst habe und auch die Motor-u.Getriebeaufhängung angepasst und verschweisst habe geht es demnächst an den 1,6er Motorumbau.
Fotos dazu auf meiner Seite.
-
Motor u. Getriebe ist so gut wie fertig.Getriebe wurde auf hydraulische Betätigung umgebaut u. natürlich auch die bekannte Sperre eingebaut.
Nächste Woche soll Hochzeit gefeiert werden
Viele Bilder gibt es wie immer auf meiner Seite Projekt Uno Bi Moto EVO 2 hier klicken -
die Düsen haste in ein Ultraschallbad?
Da kam ganz schön Suppe bei raus so wie das aussiehtBin schon gespannt Chris!
-
@ Benbert
hab die Düsen ca. eine 1/2 Std. im Ultraschallbad mit Spezialreiniger drinnen gehabt.
ja da kam einiges an Schmutz zusammen.Natürlich nicht nur von innen -
Also vorher nacher ist schon übel!
Vom normal gebrauch oder Rennbetrieb? -
diese Düsen waren von einem Racing mit 137 000 km (laut Tacho was ja nix heissen muss)
-
Oha da müssten meine Sicher auch mal gereinigt werden^^ haste auch siebe tauschen müssen?
-
nichts getauscht.spritzen wunderschön.
-
Hi du
Kannst du mir mal erklären wie das im Groben funktionieren soll mit zwei Motoren
Irgendwie raff ich das nicht. Hat der Wagen dann auch die Doppelte PS anzahl und fährt doppelt so schnell.
Sorry kenn mich in solchen Dingen gar nicht aus.Danke
Gruß der Fluch -
Hi du
Kannst du mir mal erklären wie das im Groben funktionieren soll mit zwei Motoren
Irgendwie raff ich das nicht. Hat der Wagen dann auch die Doppelte PS anzahl und fährt doppelt so schnell.
Sorry kenn mich in solchen Dingen gar nicht aus.Danke
Gruß der Fluch
im groben musst du es dir so vorstellen.motor und getriebe so wie der ganze fahrschimmel mit achsteilen wie auch vorne drinnen ist kommt hinten hinein.elektronik usw der beiden motoren sind extra u. getrennt von einander.nur die schaltung,kupplung und das gasseil sind zusammen abgestimmt.doppelte ps ja aber das auto fährt nicht doppelt so schnell weil ja die übersetzung gleich bleibt.nur die beschleunigungswerte sind mehr als das doppelte schneller.wenn ein motor 150 ps hat, dann sind es mit beiden motoren 300 ps.wenn ein motor 200 ps hat, dann eben 400 ps.
-
Wenn jedes Auto doppelt so Schnell fahren würde, nur weil es die doppelte PS hat, na dann gute Nacht Das hat auch nicht alleine was mit der Übersetzung zu tun, sondern auch etwas mit dem Luftwiderstand. Dieser steigt nämlich im Quadrat zu der Geschwindigkeit, auch noch andere Faktoren wie Effizienz eines solchen doppelten Antriebstranges etc. muss man noch berücksichtigen.
-
Danke fürs Erklären!
Finde so ein Projekt echt spannend! Besteht die Möglichkeit das auch legal auf den Straßen zu bewegenMFG
Der Fluch -
Naja mit roter Nummer wäre wohl mehr oder weniger legal.Aber anmelden.....Wenn du damit zum TÜV fährst dann wird der prüfer dich wohl steinigen(Wenn du Glück hast).
-
Englische Zulassung würde gehen. Wie beim Boost Beast.
Brennräume sind mit der Hand "gefräst"? Sieht etwas unsauber gearbeitet aus.
Wieso baust du jetzt "noch" ein Bi Moto? Oder gibt es den alten Bi Moto nicht mehr? -
@ Acki
ja ist mit der hand gefräst(rundschleifer mit 6er fräser drauf) wie bei den anderen auch.egal ob sauber od. nicht funktionieren muß es beim ersten 1,6er hab ich die flex (winkelschleifer) genommen
doch doch den alten MK 1 gibt es nach wie vor ! wollte auch einen MK 2 darum.
-
Hmm und was ist jetzt anders außer MK2?
Serienlader und NOS oder rüstest du auf?
Mit einer Standbohrmaschine kriegt man es vielleicht gerader hin?
Würde mir so nicht gefallen. -