Servus,
wo bekomme ich beim 1er Uno das Signal für die digitale Ladedruckanzeige?
MfG
Luca
Digitaleladedruckanzeige. Woher Signal?
-
-
Unopepe hat die Schaltpläne, wie ich schon in den letzten Threads schrieb wo du gefragt hast...
Rest wird ähnlich wie bei einem Drucksensor laufen, der Widerstand ändert sich mit dem Luftdruck.Wieso schaust du dir eigentlich nicht das Tacho an? Der Drucksensor befindet sich doch auf diesem.
Der Gerd dürfte sich damit auch auskennen
Oder alternative, wo genau liegt das Problem
Sorry, will dir nicht blöde kommen oder so aber stellst die Frage dauernd aber schreibst nix dazu.
-
Zitat
Original von Acki
Unopepe hat die Schaltpläne, wie ich schon in den letzten Threads schrieb wo du gefragt hast...
Hast du dir mal die Schaltpläne angeschaut?Wahrscheinlich nein, sonst würdest du wissen, daß der Anschluß für die Ladedruckanzeige nirgends aufgeführt ist.
Rest wird ähnlich wie bei einem Drucksensor laufen, der Widerstand ändert sich mit dem Luftdruck.
Da sind wir einer MeinungWieso schaust du dir eigentlich nicht das Tacho an? Der Drucksensor befindet sich doch auf diesem.
Gegenfrage, hast du dir schonmal das Tacho angeschaut?Der Gerd dürfte sich damit auch auskennen
Oder alternative, wo genau liegt das Problem
Sorry, will dir nicht blöde kommen oder so aber stellst die Frage dauernd aber schreibst nix dazu.
Wieso sollte ich was dazu schreiben, wenn ich keine Antwort bekomme.
Am Tacho kommt kein Unterdruckschlauch hin, weil kein Unterdruckanschluß vorhanden ist.
Wenn du dir mal genau den Motorraum von so einen Uno Turbo mit Digitacho anschaust, wirst du feststellen, daß am Anschluß der Microplex für den Unterdruck kein T-Stück vorhanden ist, um den Unterdruck ans Tacho weiterzugeben. Signal kommt von der Microplex selber und wird über den Kabelbaum weitergegeben. Mein Stand war Pin 21(bin mir aber nicht mehr ganz sicher, müßte ich genau nachschauen). Entweder gibt es dazu noch verschiedene Microplexen, oder das Signal ist Standartmäßig vorhanden.
Ich kann auch ein Kabel vom Drucksensor in der Microplex wegführen, aber das ist nicht Sinn und Zweck, und ich weiß nicht, was für ein Spannungsteiler ich benötige, um die Anzeige im Verhältnis richtig anzeige zu lassen, oder ob sie es schon von Haus aus tut.
Wo mein Problem liegt:
ZitatServus,
wo bekomme ich beim 1er Uno das Signal für die digitale Ladedruckanzeige?
MfG
LucaEgal, ich werd schauen, ob ich's anders hinbekomme.
Trotzdem Danke für die Hilfe -
Ahh... ich erinnere mich, der Gerd hatte damals irgendwie sowas zu mir gesagt als er mir seinen 1.5er Turbo gezeigt hatte, er hat Digital Tacho drin.
Ruf ihna m besten mal an! Ich kann mich da dunkel an irgendnen Kabel erinnern, er hatte da mal was gesagt.Und nein hab mir das Tacho nicht angeschaut, hab ja keins.
Schaltplan hab ich auch noch nicht angeguckt, hab dem bisher nich wirklich gefunden auf seiner SeiteJaja... aber ruf mal Gerd an, wenn er das nicht weiß dann weiß des sonst niemand denke ich mal.
-
nun meine Hilfe: schließ das an der Microplex (ob mit oder ohne Kat egal) an den Anschluß 23 an, und schon funktioniert das "Mäusekino"!
Allerdings höchst ungenau, aber trotzdem fein anzusehen! In den bekannten Büchern ist das falsch drin. Die Info bekam ich mit dem Tacho von unserem Angelo, wohl direkt aus Italien!
Gerd -
Ahh des Signal liegt bei jeder Microplex an? Genial
-
@Turbohaller
Wenn du mir jetzt auch noch sagst, welcher Pin das am Tacho ist, bin ich hell auf begeistert.Das mit Pin 23 hab ich ja mit'm Angelo gefunden, nur ist bei dem Uno der Pin 23 ein Massepin(oder ich hab mich verzählt).
-
-
Sagte ja auch, daß das in den Büchern falsch ist, also warum noch den Plan reinstellen. Du hast Dich verzählt bzw. an der falschen Stelle geguckt.
Am Tacho: find meinen Plan nicht! Aber ist am rechten Stecker, also 4, und da ich glaub pin 2 oder 5, einer, der frei ist (müßte ich den Plan suchen)!
Gerd -
die zeichnung ist direkt von fiat selber und aus keinen buch und ich könnte bisher nichts sagen das die zeichnung irgndwie falsch wäre aber die fiat ingenöre sind sowieso ein scheissdreck gegn manch andern hier
-
die gleichen wie in den Büchern, und genau an der Stelle sind die falsch. Ich hab lanbge genug gesucht, bis das Ding ging!
Gerd