Hallo,
Ich hab leider wieder Probleme mit der Benzinanlage bei einem Uno 1.1 i.e., die Symptome verändern sich ständig. An manchen Tagen fährt er problemlos als ob nix wär, an anderen geht er im Stadtverkehr permanent aus und man muss mit der Handbremse an Ampeln ranfahren, um mit dem Fuss das Gas halten zu können. Am nächsten Tag kann dann wieder alles normal sein.
Symptome:
- Startet gut, dann fällt die Drehzahl in den Keller bis er abstirbt
- Ausgehen an der Ampel
- Unregelmässige Gasannahme
- starkes Ruckeln
- teilweise starker Benzingeruch -> Abgesoffen
--> hohe Drehzahlen helfen teilweise, mit viel Schleifen-lassen kann man den kritischen Moment überbrücken.
Getauscht: Benzinfilter, Unterdruckdose, Verteiler, Benzinpumpen - Relais (das hat die Situation etwas verbessert...)
In anderen Posts wird geschrieben, das bei SPI-Anlagen die Düse anfangen kann zu siffen oder ein Sieb im Ventil zu sein kann.
Wollte das Ventil ausbauen, weiss aber nicht, wie der Kunststoff-Sicherungsring aufgeht (siehe Foto).
- Wie geht dieser Sicherungsring auf?
- Und wichtiger: Hat jemand eine Idee, was es sonst sein könnte? Drosselklappenpotentiometer wär noch eine Idee - wie kann der getestet werden?
By fh_hb at 2011-09-29" wcf_src="
Danke!