Fiat Stilo Stabi / Spur

  • Hi ihr Allwissenden.
    Hab neulich meine Kupplung machen lassen bei meinem Fiat Stilo Multiwagon da viel auf das der Stabi auf der Fahrerseite ausgeschlagen ist. Hab ich also von der Fiat Werkstatt gleich mit machen lassen.
    Nun zu meinem Problem. Ich hab festgestellt das der Reifen auf der Beifahrerseite einseitig abgefahren ist und das lenkrad leicht nach rechts lenkt.
    Muss man wenn man den Stabi austauscht die Spur gleich mit machen lassen?

    Danke Gruß Der Fluch

  • da war sicher die spur verstellt und davon ist dein lager am stabi ausgeschlagen.Aber wenn schon dein reifen einseitig abgefahren ist und dein lenkrad nicht gerade steht,musst du die spur machen lassen.Schau nach deine dämpfer ob da auch alles noch ok ist.

    Haben die sachen gepasst die ich dir geschickt habe?

    ANGELO

  • Hi Angelo wann passen die sachen von dir nicht :) Perfekt wie immer!! Und alles bereits verbaut :)

    Es geht mir drum ob Fiat mich nach dem Stabi wechseln drauf hin weisen müsste das die Spur eingestellt werden muss. Ich glaub vor dem Wechsel lief er noch in der Spur.
    Ich will die Kosten für 2 reifen und stur nicht alleine tragen wenn die Fiat werkstatt mich hätte informieren müssen :)

  • nach dem stabi wechsel ist meines erachtens das einstellen der spur zu machen.Sicherlich wurde stossdämpfer gelöst um die spannung am querlenker zu reduzieren.Frag einfach in eine andere werkstatt nach.

    Super das die sachen dir gefallen haben.

  • Die Spur verstellt sich eigentlich nicht dadurch, warum auch wenn der Querlenker selbst nicht ausgeschlagen ist. Die Führung das Querlenkers verändert sich nicht, auch nicht die Spurstange. Entweder es wurde gepfuscht, oder es gibt mittlerweile einen neuen defekt wie z.b. ausgeschlagenes Spurstangenkopfgelenk.