• Tja, aber tut man nicht alles fuer die erhaltung eines uno turbo. ODER?

    _____

    So heute hab ich das Heckblech bekommen, einen neuen Frontgrill, eine neue nomale Stossstange, neue Blinker und Kotflügel.
    Am Freitag wird geschweisst. Bilder folgen.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

    Einmal editiert, zuletzt von yellow_hornet (14. März 2012 um 21:29) aus folgendem Grund: EDit

  • Der urlaub steht vor der tuer. Ich werde versuchen an dieser baustelle weiter zu kommen. Entlacken is angesagt.
    Hab auf dem treffen gesagt das er zum zehnten jubilaeum mit dabei ist.
    Ich geb mir muehe....

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  • Tja. Lange nix gehoert.
    Hab eine neue tuer drin. Links. Aber die passt absolut nicht zum fangbolzen. Einstellen is ja nicht viel. Habt ihr ne idee???
    Die geht einfach nicht zu

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  • Is natuerlich ne gebrauchte. Mk2. Dürfte ja kein unterschied zim mk1 sein. Unterlegscheiben vorn
    an den schrauben a-säule brauch ich nicht. Das passt.
    Wenn dann fangbolzen und schloss wobei ich glaube das der bolzen schon ganz oben ist. Muss jetzt mal
    schauen ob die tuer haengt.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • naja aber bei hängender tür würdest du ja den bolzen weiter runter machen müssen. da stimmt wohl irgendwas anderes nicht.

    die schlossfalle ist aber schon auf und nicht geschlossen,oder ? :D

  • Normalerweise ohne Schloß das Spaltmaß ausrichten.
    Vorne zum Kotflügel, unten zum Schweller und oben zum Dach.
    Dann Schloß rein und den Pin solange verstellen bis die Tür geschmeidig zu geht.
    Oft sind die Scharniere am Arsch und die Tür hängt durch.

  • So ihr lieben. Bin heute endlich mal wieder dazu gekommen was zu tun.

    Schleifen. Ich sah aus wie ein schlumpf. Hihi

    Ja acki könnte sein das die Scharniere um arsch sind. Denn is die tuer zu sieht es perfekt aus. Muss ich also mal die
    alten Scharniere ranbauen.
    Fotos folgen morgen.

    Desweiteren mal noch ne erstzteilliste zusammengestellt. :thumbup:

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    Ja er lebt noch.

    Nachdem ich letztes jahr leider zu wenig dran geschraubt habe geht es dieses Jahr endlich voran. Wie man sieht steht er kurz davor lackiert werden zu können.
    Wenn da nicht die ien oder andere Karosseriesachen wären die ich jetzt noch erledigen lassen werde.
    Das größere Problem war das er nicht ansprang. Benzinpumpe defekt. Diese wurde durch eine Pumpe von EMS ersetzt. Dadurch das die Pumpe meh Druck liefert als OE merkte ich jetzt das
    der ein oder andere Benzinschlauch zu alt war. Also tauschen war angesagt. Der Benzindruckregler war auch undicht. Habe ihn erstmal durch den OE ersetzt.
    Jetzt war es endlich soweit ich verscuhte mein Glück mit starten und siehe da es funzte. Aber nur auf drei Zylindern ;( . Was war nu noch???
    Naja dachte ich mir Einspritzventile verklebt und so war es. Hab zwei getauscht die mir a bissl komisch waren und jetzt lief er wieder wie er soll.
    Am 23.02.2015 war dann der erste Rollout aus der Garage mit eigener Motorkraft :beifall: . Unglaublich toller Moment.
    Alles in allem bin ich froh jetzt hier an diesem Punkt zu stehen.
    Jetzt noch technisch alles überprüfen und eventuell tauschen und dann kommt Farbe drauf.
    Ich halt euch auf dem laufenden. :D

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