weiss jemand bei dem LLK

  • MOIN jungs :D

    wollte mir so ein ladeluftkühler vor den uno baun
    weiss jemand welche größe die schläuche haben müssen also wegen durchmesser und
    passt der gut darein schonmal jemand gemacht und hat dazu bilder

    der soll in die mitte rein der is ja fast so groß wie der kühler ich habe das ja scho bei einigen unos auf bilder gesehn

    weiss jemand was genaueres und kann mir dabei helfen
    http://www.ebay.de/itm/Universal-…=item1c152bf1be

  • 530Diesel. Dann komplett auf 60mm umstellen. Langt für die Leistung völlig aus!
    Und was soll denn so ein Ding bringen, außer das es dann da hängt, als ob es net dazu gehört?
    Schlechteres Ansprechverhalten? :opa:

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly:

  • Der ist viel zu groß. Das Ansprechverhalten wird beschissen sein.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • In Ebay gibts glaub ich nen kleineren 55x14x7 57mm Anschluss, ist zwar schon am Limit aber den kann man holen. Der in deinem Link ist ein schöner Klopfer hab alle 3 Varianten von den Universal Kühlern im Laden. Hatte letzte Woche erst ne Diskussion mit nem Nissan S13 Fahrer der will unbedingt noch ne Nummer größer als in deinem Link ist aber schwachsin bin mal so ne Kiste gefahren und da kannste ewig warten bis der Boost einsetzt.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • E60 BMW Vollalu, der taugt was. Ölkühler muss aber versetzt werden.

    Bei dem LLK ist das Volumen erheblich kleiner als das was da so durchgeht an Luft.
    Mieses Ansprechverhalten liegt eher am schlechtem LLK. Die Chinadinger sind zu dick und kühlen sehr schlecht ab wenn die einmal heiß sind. Bei nem guten LLK sinkt der Ladedruck nicht, er steigt.

  • Zitat

    Mieses Ansprechverhalten liegt eher am schlechtem LLK.

    Der war mal wieder gut ;)

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Naja wenn das Wastegate am Verdichter angeschlossen ist macht es ja wie gewohnt auf, aber an der Ansaugbrücke kommt nix an davon... Verrohrung schlecht gemacht spielt vielleicht auch noch rein.

  • okay ich werde ma schaun was man da machen kann ;) weiss den eier wo ich so rohre weck bekomme die für den bmw ladeluftkühler

    oder hat jemand was liegen

    so tief is meine nich also ganz normal halt nich so tief das man niergens mehr fahren kann :D

  • Für den BMW Kühler musst du Halterungen schweissen, oder sonst irgendwie basteln...
    Und auf jeden Fall kann ich nur empfehlen, sich Ringe auf die Stutzen schweissen zu lassen, da die Schläuche sonst immer weg fliegen.
    So hatte ich dann keine Probleme mehr.
    Siehe Bild ;)
    fiat-uno-ig.de/attachment/8579/
    Weiss ja nicht, wie das bei BMW original ist.
    Aber der ist aus Vollalu, und ich war sehr zufrieden damit....

    Grüße

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly:

  • Ich fand ihn auch optisch nicht zu prollisch....
    Mit den Schnellverschlüssen kenne ich mich nicht aus. ?(
    Aber ohne die aufgesetzten Ringe ist der Schlauch bei jedem Gas gaben runter geflogen, ein solcher oder ähnlicher Wulst ist Pflicht!

    Grüße

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly:

  • jo okay werde ds dan mal so machen ich sag schonmal danke für die infos und bilder wen ich den dran schraube werde ich ma nen paar bilder machen von mein uno und den llk und hoffe das ich noch nen paar gute tips von euch bekomm :thumbup: