Hat schonmal jemand einen 1,3er Turbo in eine Fiorino Karosse gehängt???geht das alles ohne weiteres???
Wie steht`s mit TÜV???
Danke für eure Antworten.
Hat schonmal jemand einen 1,3er Turbo in eine Fiorino Karosse gehängt???geht das alles ohne weiteres???
Wie steht`s mit TÜV???
Danke für eure Antworten.
Ein Kumpel von mir hat es schon mal probiert! Hat es dann nach unzähligen Versuchen aufgegeben! Ist wohl nicht so einfach, da die Lenkung wohl mit dem Turbo kollidiert! Der Fio hat auch nen ganz anderen Vorderwagen, als der Uno!
Gruss Michele
gibt ja auch fio´s mit 75er motor , der hatt doch platz oder nicht
Das Problem wird der Lader sein, der 128er Block passt ansonsten absolut Problemlos in den Fio rein.
... wie wärs mit motor hintenrein iss ja genug platz ...
Platz sollte auch reichen! Aber ob ein anderes Getriebe passt, mit dem Original hat man eine lange und kurze Antriebswelle.
Das ist nicht so der Hit...
Ich würde hier auch den ganzen Vorderwagen umbauen.
Die Spritzwand kann man ja ggf. bearbeiten.
Ob man das eingetragen bekommt ist eine andere Sache.
Das scheint mir das größere Problem zu sein.
Jo, bitte beachte:
Der Fio hat auch nen ganz anderen Vorderwagen, als der Uno!
das geht NICHT plug'n'play. aufwand sehr groß.
ich laß in meinem duna(wie fiorino) auch den 75er sauger drinn. is mir zu blöd.
die 3 motor/getriebepunkte sind in lage und höhe unterschiedlich. zahnriemenseitig könnte man mit distanzhülsen in etwa die höhe anpassen. gebtriebeseitig muß man das turbogetriebe zerlegen und die halteplatte vom fiorino einbauen. das hinter getriebelager muß aber neu konstruiert werden.
den achsrahmen (quertraverse mit punkt 1,3,5,6 wie du sagst) gibts beim fiorino nicht. die achsaufhängung erfolgt nicht mit querlenkern sondern zugstreben nach vorne verankert, stabi verläuft vorne unterhalb der stoßstange. zu allem überfluß gibt es noch eine stütztraverse welche das vordere brustblech mit dem wagenboden verbindet und unten zwischen getriebe und ölwanne durchgeführt wird. da haperts auch am turbolader und vorne müssen LLK und ölkühler neu angeordnet werden.
wie gesagt nicht plug'n'play.
Gruselig !
nö, diese art von vorderachskonstruktion gabs beim polo bis 1994.
der uno war in seiner klasse fast überall 10 jahre vorraus
Was für`n F... ja und den kompletten vorderwagen tauschen wird auch so einfach nichts??????
Ich dachte das passt besser.
Ich will mehr Bilder !
Radführender Stabi heißt das. Hat mein Audi auch. Ist schon bissel scheiße aber bei Allrad geht's
Nimm einen Strada. GT Motor passt da.
@all
das ist aber alles machbar. Hab das ganze bei meinem Fiat 128 Turbo hinter mir, und ist nicht so tragisch. Mann kann sogar das Turbogetriebe mit der Zwischenwelle fahren wenn mann die richtigen Achsschenkel hat vom Fiorino. Ich glaub der 1.7D hatte die richtigen wo mann auch gleich die Turbowellen einstecken konnte. Sagen wir mal so, an nem Wochenende ist das nicht gemacht aber machbar.
Gruss Manga Spezial
Weiß noch einer mehr???A
@Manga-Spezial:Also mit den richtigen teilen könnte man den motor umhängen.??!!
Auspuff fuckeln,für alle Kühler platz suchen,Kabelbaum usw.und dann könnte das klappen
hy zusammen,
um die umbauproblematik besser zu verstehen sollte einmal erwähnt werden das der fiorino im grunde seines herzens,sprich konstruktion,ein fiat 127 und kein uno ist.
gruss zippo
Hat auch nie jemand was anderes behauptet.
Aber eine coole sache wär`s schon.
Wenn aber in dem Fiorino eine Unomaschiene verbaut ist, spricht doch nichts dagegen den Uno Turbo Motor zu verbauen. Reicht ja auch nur den Motor tauschen und mann lässt das Getriebe vom Fiorino so wie es ist oder baut auf Uno Turbo Getriebe um. Mit dem Lenkgetriebe und dem Turbo wird es etwas knapp aber passt. Hab bei mir das Hosenrohr mit Thermoband umwickelt.
Ich hatte auch mal die Idee in nem Fiorino und Uno Turbo Motor zu verbauen aber wenn dann nur in einen MK1 und die sind schwer zu finden in einem guten zustand.
Also erstmal mein Projekt fertig stellen und dann mal sehen.
Also geht nicht gibts nicht