Hier gibt es ja recht viele Automobilclubs... http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsclub
Nur weiß ich nicht welchen ich "nehmen" soll.
Einmal ist mir die Wartezeit wichtig, beim ADAC hab ich schonmal ne Stunde irgendwo rumgestanden obwohl der nächste Partner keine 5 Minuten weg war.
Und der Fahrer hatte mir versichert das der "Auftrag" gerade erst eingegangen war...
Mir geht es einerseits um Fahrten mit Altmetall (die Kiste soll dabei nicht unbedingt in irgendeine Werkstatt "müssen" sondern eher vor die Haustür gestellt werden) und halt auch neueren Kisten wo im Schadensfall ein Ersatzwagen notwendig ist - weil die neue Kiste anderweitig zurück kommt (will das jetzt nicht näher erläutern :D).
ADAC Plus verwöhnt war ich ja durch Haribo seine Mitgliedschaft, aber die Jungs machen mir zuviel Werbung für Blödsinn und naja wenn viele ADAC Mitglied sind haben auch viele Pannen wo die Engel zu tun haben...
Ausland usw. wäre nice to have, ist aber alles eher zweitrangig.
Bei Fahrten Heim in's Reich würde ich ungern irgendwo im "Nichts" auf Taxi umsteigen müssen
Beim ACE schreckt mich halt diese Formulierung ab:
ZitatKönnen Sie wegen eines technischen Defekts am Fahrzeug Ihre geplante fährt nicht beginnen oder Ihre Reise nicht fortsetzen, leistet der ACE Pannen- und Unfallhilfe vor Ort. Sie ist bis zu einem Wert von 105,00 Euro kostenfrei. Dieser Betrag schließt die An- und Abfahrt das ACE-Pannenhilfsfahrzeugs, die benötigten Kleinteile und die Arbeitszeit ein. Die Kostenbegrenzung entfällt, wenn Sie die Pannenhilfe über den ACE-Euro-Notruf anfordern.Reparaturen in Werkstätten oder an Tankstellen gelten nicht als Pannenhilfe.
.
Beim ADAC weiß ich das Youngtimer gerne direkt zum Schrottplatz gebracht werden, in einem Audi Forum brodelt es da gerade richtig. Da sollte nen Avant 20V in Schrott geschickt werden weil die Dame am Telefon 0 Plan von Autos hatte...
ZitatIn mehr als 80 Prozent der Pannenfälle bekommen wir die Fahrzeuge unserer Mitglieder vor Ort wieder flott. Wir wollen, dass Sie Ihre fährt schnell fortsetzen können und vermeiden möglichst das Abschleppen. Nur wenn wir einen technischen Defekt an Ihrem Fahrzeug nicht gleich beheben können oder wenn Ihr Fahrzeug aufgrund eines Unfalls nicht mehr fahrbereit ist, schleppt es der ACE zur nächstgelegenen Fachwerkstatt. Falls eine Reparatur nicht mehr möglich ist, bringen wir das Fahrzeug zu einer Altautoannahmestelle.Bis zu einer Fahrstrecke von 75 Kilometer im Inland oder 100 Kilometer im Ausland übernimmt die Kosten der ACE. Wenn die mitgeführten Gepäckstücke oder die Ladung nicht zusammen mit Ihrem Fahrzeug transportiert werden können, holen wir sie gesondert ab und tragen den dafür nötigen Aufwand bis zu 155,00 Euro.
.
Also doch eher für Kurzstreckenfahrer?