Ein hoch auf den ADAC, seitdem ich Turbo fahre bleib ich alle 2 Monate stehen... naja was soll's.
Also war gerade schön Unterwegs, bissel gecruised sozusagen. Fahre so'ne Stadtautobahn hier in KA, und auf einmal gibts nen Ruck, es knallt aus'm Auspuff, Leistung weg.
Na klasse... Zahnriemen durch? Turbo im Sack? Kopf im Arsch?
Naja rechts ran, zum Glück noch bis auf'm Parkplatz gerollt.
Haube auf, meine Lampe angemacht, reingeguckt... ahh ist nur nen Schlauch ab... baue den LMM ab, um an den Schlauch zu kommen. Seh ich den Verteiler dahängen... na klasse... mach den auf kommt mir der Finger in seinen Einzelteilen entgegen.
Alles klar, deswegen der knall, unverbrannter Kraftstoff mangels Zündfunken.
Ganz klasse.
Naja... ADAC angerufen... bis der kam den Schlauch wieder richtig gemacht (Schlauch vom LMM zum Turbo war am Turbo abgerutscht, liegt wohl an der kälte).
Naja nun steht der Wagen beim ADAC neben nem Schrottplatz. Die hatten leider keinen Finger da und der Schrott macht morgen erst auf.
Hab mal eben geguckt, das gute Stück kostet 8 Euro neu, also maximal 5 Euro auf'm Schrott. Und des Ding steckt im 1.4er und 1.5er Uno noch drin, da ham se 2 oder 3 dastehen...
Geht um das Teilchen:
Bloß gut ich hab seitdem Zahnriemen die Mitgliedschaft von Vaddern auf Plus umstellen lassen