Hallo Zusammen!
Hier kurz das wichtigste über mich: Ich heiße Robert, bin 34 und komme aus St.Pölten/Österreich. Nach der Lehre zum Maschinenschlosser hab ich beruflich so einiges ausprobiert, vom "Kellner in einer Gogobar" bis zum "Bodenleger" war schon einiges dabei und die letzten paar Jahre dann Auslandsmontage!
2005 übergab mir dann mein mittlerweile 87 jähriger Großvater sein Haus(mit großem Nebengebäude zum Schrauben ). Seitdem habe ich seine Pflege übernommen und bin mal mehr, mal weniger am Renovieren!
Da für mich ein Kredit wie der "Packt mit dem Teufel" ist, dauert die ganze Geschichte leider "a bissal länger" ...aber dafür bleibt mein Leben auch "etwas chilliger 8)"!!! I
In letzter Zeit wurde es jedoch immer schwieriger Job & Pflege unter einen Hut zu bringen, weshalb ich im April diesen Jahres einen
KFZ-u.Teilehandel eröffnet habe und diesen versuche langsam aufzubauen.
...jetzt aber genug von mir...
Meine Uno-Turbo-Historie:
Mit 19 durfte ich den ersten Uno-Turbo mein Eigen nennen, insgesamt waren es schließlich 5 - natürlich nacheinander!! Alle MK1, 2 ohne - u. 3 mit Kat, davon ein Hörmann.
Als ich dann 1999 den letzte UNO verheizt hatte, legte ich eine längere Uno-Pause ein. Aber irgendwie konnte keines der nachfolgenden
Fahrzeuge nur annähernd so viel Spaß machen, als diese kleinen Giftspritze !!!
...2005 war es dann soweit und ich begab mich wieder auf die Suche , aber erst da wurde mir bewusst wie schwierig es geworden war etwas brauchbares zu finden !!!
Nach unzähligen Besichtigungen von "angeblich" Top gepflegten Uno´s stieß ich nach 2 jähriger Suche auf einen originalen, fast rostfreien und dazu noch leistbaren Uno-Turbo 1.3 MK1, Bj.:89 mit KBS-Verbreiterung .
Bis auf ein paar Kratzer und der Tatsache dass er hellblau ist, war alles in Ordnung!
Nach dem 1.Service ging es dann endlich auf die Straße. Nach ungfähr 100km wollte ich den Ölstand kontrolliert, da ist mir aufgefallen dass der Kühlerschlauch eine seltsame Form hatte ...Zylinderkopfdichtung defekt!
Am Nachhauseweg ging mir dann noch die Motorhaube auf...WSS, Motorhaube kaputt und eine kleine Delle am Dach - fürs erste hatte ich mal genug und der Uno kam in die Garage.
Am 26.Juli diesen Jahres hab ich dann endlich begonnen, den Uno von Grund auf zu restaurieren !
Das Ganze könnt ihr natürlich unter "Styling & Umbauten " mitverfolgen!!
Freut mich, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt !!!!
Gruß, Robert