Da hatte ich echt Schwein

• Hallo,

bin am Samstag auf dem Heimweg von einen Schlag gestoppt worden. Fahre so gemütlich die Landstrasse entlang und da kracht es. Dann sehe ich, wie etwas die Strasse vom Auto wegfliegt und sich mehrfach überschlägt und dann links am Rand liegen bleibt. Es war ein ausgewachsenes Wildschwein! Das lag erstmal auf dem Rücken und bewegte sich nicht mehr, aber dann regte es sich wieder und stand auf. Hat aber doch ganz schön was abbekommen, da es die Hinterbeine nicht mehr benutzen konnte und sich quasi "auf dem Arsch rutschend" in den rechtenm Graben ins Gebüsch schleppte. Die Polizei war nach ca. 20 min. da und die Polizisten haben das Tier sogar im Gebüsch gefunden, konnten aber nicht schnell genung reagieren und das Schwein vershwand im angrenzenden Maisfeld.
    Das einzig positive war, dass das nicht mein UNO war!

IMGA5704.JPG IMGA5705.JPG

IMGA5706.JPG IMGA5707.JPG

IMGA5708.JPG IMGA5709.JPG

IMGA5710.JPG

Der Kühler scheint noch ok zu sein, aber ich bekomme die Haube nicht so einfach auf, da der Griff hinter der verbeulten Kante ist....

Na egal, ist ein Versicherungsfall und geht in die Werkstatt. Dumme Sache die....

fährt schön vorsichtig und tut das euren UNO's nicht an!

MfG
    SNRUNO

• Hast ja wirklich Schwein gehabt :D
    Will gar nicht wissen wie der Uno nach so einem Aufprall ausgesehen hätte...

Zum Glück ist der rote Bereich vorbei...

• Naja so ein Wildschwein ist schon ein Brummer...

Aber mit ein bissi Presto bekommste das wieder hin ;)
    Willst den Schönen doch nicht einfach wegschmeißen oder?

Saugen statt blasen ;)
    UnodasKunststckausturin-2.jpg

• Jetzt übertreibt mal nicht. Der Uno hätte nicht viel schlimmer ausgesehen. Da sind ja nur äußere Bleche kaputt. Dem Uno sein unterer Träger ist sogar stabiler. Mit Pech hätte es nur ein wenig in die A-Säule gedrückt, was natürlich fürs Auto nicht gut gewesen wäre. Aber der Innenraum wäre soweit auch ok. Und es war ja nur ein relativ leichter Anstoß. Sonst wäre das Schwein nicht mehr aufgestanden. Aber es wird teuer genug.

Gerd

• hm.
    denke auch der uno hätte besser ausgesehen. allerdings wäre das schwein tot.

moderne autos sind ja so konzipiert möglichst viel energie aufzunehmen damit das schwein nicht so viel abkriegt.

• Ich will ja mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber beim Punto hättest die Sau mit anschnallen können :D Beim Uno wirds nicht anders sein!

• näää.
    so groß ist doch so ne sau nich.
    glaub nicht das die auf die haube hopst. wie tief ist dein punto? :D
    ausser die macht kurz vor dem aufprall nen "angsthopser". :D

ist wie mit suv´s und kleinen kindern.
    die landen auch nicht auf der motorhaube...
    die fliegen ja noch nichtmals richtig weg sondern rollen sich unterm auto auf und zerplatzen. :thumbdown:

• Also weggeschmissen wird der nat. nicht, äh hoffe ich mal.....

Habe das gute Stück heute in die Werkstatt gebracht und dort haben wir dann die Haube aufgemacht (wollte nicht riskieren die nicht mehr zu zu bekommen) und da sah man dann das ganze Ausmass der Bescherung: der vorder Querträger/ Frontmaske, der Längsträger, Motorhaube, beide Kotflügel und diverse Kleinteile sind hin!Die ganze Front ist verzogen, auch die Beifahrerseite (mist!). Das wird teuer.........

Dafür fahre ich nun ein Mietauto, einen 500C in rot mit beigen Verdeck! Hoffentlich wird wenigstens schönes Wetter! :thumbup:

Ach, und der UNO ist heute auch zum Klempner gefahren....

MfG
    SNRUNO

PS: Zum Glück war das nicht mein UNO, sonst hätte ich das mit dem Wildschwein unter Verwendung eines Radmutterschlüssels noch mal ausdiskutiert :haue: