Dann würde der nicht drehen
Er kann die Batterie ja mal direkt an den Anlasser mit Starthilfekabeln hängen.
Wenn er dann immer noch nicht gut durchdreht würde ich nochmal Steuerzeiten und Kompression messen.
Motor startet nicht!
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Das kleine rote ist dran!
Anlasser wird morgen genauer unter die Lupe genommen.
Komm heut leider nicht mehr dazu!Batteriespannung liegt bei 12,50 Volt.
Sollte für einen Start aber ausreichend sein -
Mensch Kerl... kann ja sein das die Batterie 12,5V hat. Wenn davon aber nix am Anlasser ankommt...
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abgesehen davon bedeuten die 12,5v nicht, dass die batterie nicht trotzden nen schuss weg hat. Das "klack" deutet jedenfalls stark darauf hin, wenn mit der verkabelung wirklich alles stimmt. hast du den motor von hand ganze runden gedreht oder nur ein paar grad? Wenn ich da an das china nw-rad denke das am nockenkasten ansteht....
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Wenn er dann immer noch nicht gut durchdreht würde ich nochmal Steuerzeiten und Kompression messen.
acki was soll er machen? steuerzeiten und kompression messen???? hä?!?!?
also ich würd mal die kerzen raus machen,und den motor 2,3mal von hand durchdrehen......wenn das klappt (leichtgängig) dann mal ohne kerzen starten......
als nächstes solltes du dann den spannungsfall zwischen batterie und anlasser messen,und noch besser die stromzange drum hängen.....steuerzeiten und ventilspiel jucken nicht wenn sich der motor von hand drehen lässt......es klackt ja nur der magnetschalter....also ich denk das am anlasser einfach zuwenig ankommt,miss einfach mal direkt beim startvorgang die spannung am anlasser!!
viel erfolg!! und grüße mal -
Vom Klacken hab ich nix gelesen. Nur das er langsam dreht.
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Langsam spitzt sich die Lage zu!
Habe vorerst die Elektrik mal gemessen!
Strom steht überall wo er soll! Zündspule etc.Weiters habe ich den Anlasser ausgebaut und auf Funktion überprüft.
Funzt eigentlich tadellos.
Hab den anderen eingebaut aber wieder das gleiche!Nur ein Klack als hätte der Anlasser zu wenig Power... hmmm ...
Batteriespannung liegt bei 12,5 V.
Motor lässt sich an der Riemenscheibe bin der Ratsche ganz normal drehen.
Was mir noch eingefallen ist aber ich nicht wirklich für relevant halte.
Habe ja wieder die alte Kupplung verbaut aber das Ausrucklager von der GT Kupplung verbaut.
Hat stabiler ausgesehen! Trennt auch ganz normal Getriebe von Kupplung.Tja steh ein wenig an ...
Werd heute mal das Ventilspiel kontrollieren!Hab ein einstellbares Nockenwellenrad verbaut, kann mir nicht vorstellen das die Steuerzeiten so verstellt sind dadurch?!
Hier Acki
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Der Motor dreht wenn ich ihn an der Kurbelwellenriemenscheibe ganz normal durch.
Aber wenn ich den Zündschlüssel drehe bewegt sich nichts als würde der starter hängen.
Mit Starterkabel dreht er 2-3 mal und wird immer schwächer.Tjo, Masse oder ähnlich vergessen anzuschrauben. Dann sucht es sich die Masse woanders - hoffentluch ist noch nichts kaputt gegangen...
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danke Michel das werd ich morgen gleich probieren!
@tom: keine sorge hab das bonalume verbaut, obwohl ich mir da mit der qualität von bona nicht mehr ganz sicher bin.
brumm brumm brumm das Teil muss endlich laufen krieg noch alpträume
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Na wann machst du denn mal was an der Kiste wieder?!
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Heute!
Hab nicht die Möglichkeit jeden Tag dort hin zu fahren.
Am Abend bzw. Morgen mache ich Meldung! -