Hallo zusammen,
Ich komm ums verrecken nicht durch die Abgasuntersuchung. Ich zähl erstmal die Fakten auf.
Motor: 1.4T
Die Karre stinkt wie arsch.
Läuft eigentlich recht gut. Ventile sind noch bisschen laut und wenn er von höheren Drehzahlen ins Standgas abfällt Stirbt er ab und an.
CO-wert liegt im Standgas bei ca. 1,5 - 3% (schwankt). (Lambda
erhöhte Drehtzahl = erhöhtes CO
wenn ich das T-Stück vom Steuergerät abzieh und den Schlauch ziehen lass geht das CO auf 0,1% (Lambda >1). Mach ich ihn aber zu steigt es wieder kontinuierlich an.
(Wenn er also luft zieht ann passt das CO)
Ventile hatten zu viel Spiel. Konnte ich leider noch nicht komplett beheben, aber reduzieren --> keine besserung
Lambdasonde hab ich auf verdacht durch ne gebrauchte ersetzt --> keine Besserung. Wenn ich die Sonde absteck veränert sich nichts wesentliches.
Wo befindet sich denn die OT-Bezugsmarkierung vom Nockenwellenrad? find ich ums verrecken nicht. würde gern prüfen ob der Zahnriemen richtig sitzt.
Was könnte ich denn mal versuchen um das ganze in den Griff zu bekommen.
KFZler meinte ich soll mal checken ob ich die unterdruckleitungen richtig angeschlossen hab. Wo führen denn die Enden am T-Stück Steuergerät, und unter dem Drosselklappenpoti hin?
hoffe jemand kann mir n nützlichen Tip geben
grüße