da ists auch schon murks. bei den unos ist die einspritzung noch wohlwollender.
habe auch hier 2 racingköpfe mit den schäden zum kanal. ein augenscheinlich tadelloser dritter racingkopf ging beim hochtempern zu den wasserkanälen auf
das ist serienmäßig so. bei allen. ihr wißts nur noch nicht
Verdichtungsverhältnis 1,6er Tempra (sauger)
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Ich hoffe doch nicht der Kopf von mir?
Wieso Temperst du die denn auch?Bei den Racing Köpfen liegt es (meiner Meinung nach) auch stark an den scharfen Kanten.
Wobei der 1.3er Kopf richtig gut passt -
hm. 20 km nordschleife sollte schon eher die haltbarkeit prüfen als ne viertel meile. soviel steht fest.
220 auf der bahn hält auf dauer kein uno aus. zum glück gibts baustellen
ich werd das mal kompressionsmäßig ruhig angehen lassen. warum sollte ich vor langjährigen erfahrungen meine augen verschliessen?!
denke 8,0 bis 8,2 wird wohl reichen. mein lader kommt recht früh- dadurch wirds gut fahrbar.
mit der leistung bin ich ja auch zufrieden. muss da also (noch) nicht mehr machen.
denke die 9,2 sind mit den cps-kolbeneher machbar... vieleicht beim nächstenmotor. -
Da hab ich eher Angst vor einem Fahrfehler als vor dem Motortod wenn ich ehrlich bin.
180-190 über längere Strecken geht jedenfalls. Aber ne Vmax fährt müsste man mal machen -
@ Kaktus
Zu meiner Praxis Erfahrung:
GT3 9.2:1 verdichtet: etliche Vollastfahrten Autobahn A4 Chemnitz Dresden (50km) , keinerlei Probleme (nur Chip und Auspuff)
GT2 8.8:1 verdichtet: 40000km in 3 jahren, jeden Tag, 80% Überland, 10% Stadt, 10% Vergleichsfahrten -> keinerlei Probleme (GT25R mit 1.3bar, nicht perfekt abgestimmt, viel zu fett)@ Buckaroo
Erfahrungswerte die in den letzten 20Jahren gesammelt wurden heißt nicht, das es nicht möglich ist es besser zu machen
Aber am Ende
Jeder braut sein eigenes Süppchen
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