Verdichtungsverhältnis 1,6er Tempra (sauger)

  • da ists auch schon murks. bei den unos ist die einspritzung noch wohlwollender.
    habe auch hier 2 racingköpfe mit den schäden zum kanal. ein augenscheinlich tadelloser dritter racingkopf ging beim hochtempern zu den wasserkanälen auf ;(
    das ist serienmäßig so. bei allen. ihr wißts nur noch nicht :P

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  • Ich hoffe doch nicht der Kopf von mir?
    Wieso Temperst du die denn auch? :D

    Bei den Racing Köpfen liegt es (meiner Meinung nach) auch stark an den scharfen Kanten.
    Wobei der 1.3er Kopf richtig gut passt :D

  • hm. 20 km nordschleife sollte schon eher die haltbarkeit prüfen als ne viertel meile. soviel steht fest.
    220 auf der bahn hält auf dauer kein uno aus. zum glück gibts baustellen :D
    ich werd das mal kompressionsmäßig ruhig angehen lassen. warum sollte ich vor langjährigen erfahrungen meine augen verschliessen?!
    denke 8,0 bis 8,2 wird wohl reichen. mein lader kommt recht früh- dadurch wirds gut fahrbar.
    mit der leistung bin ich ja auch zufrieden. muss da also (noch) nicht mehr machen.
    denke die 9,2 sind mit den cps-kolbeneher machbar... vieleicht beim nächstenmotor.

  • Da hab ich eher Angst vor einem Fahrfehler als vor dem Motortod wenn ich ehrlich bin.
    180-190 über längere Strecken geht jedenfalls. Aber ne Vmax fährt müsste man mal machen :D

  • @ Kaktus

    Zu meiner Praxis Erfahrung:

    GT3 9.2:1 verdichtet: etliche Vollastfahrten Autobahn A4 Chemnitz Dresden (50km) , keinerlei Probleme (nur Chip und Auspuff)
    GT2 8.8:1 verdichtet: 40000km in 3 jahren, jeden Tag, 80% Überland, 10% Stadt, 10% Vergleichsfahrten :) -> keinerlei Probleme (GT25R mit 1.3bar, nicht perfekt abgestimmt, viel zu fett)

    @ Buckaroo

    Erfahrungswerte die in den letzten 20Jahren gesammelt wurden heißt nicht, das es nicht möglich ist es besser zu machen ;)

    Aber am Ende

    Jeder braut sein eigenes Süppchen ;)