Hallo Gemeinde,
hab seit kurzem nen kleines Problem mit meinem elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite. Undzwar fährt das Fenster relativ träge hoch und runter, fast doppelt so langsam wie auf der Beifahrerseite, dass ist schon seit mehreren Jahren so, hat mich aber selten gestört. Habe die Fensterheber nachgerüstet, Motoren, Gestänge, Kabelbaum usw alles Original. Seit paar tagen isses nun so das beim hoch oder runterfahren die Überlastsicherung kommt und der Motor stoppt, bis er wieder den Saft freigibt. Nervige sache natürlich.
Habe mich heute der Sache mal angenommen und den kompletten Mechanismus ausgebaut. Dabei ist mir nichts negatives aufgefallen. habe alles fein sauber gemacht und neu geschmiert. Alles wieder eingebaut, aber vergebens läuft immer noch so bescheiden wie vorher. Hatte nun zu guter letzt mal nur den Motor ohne drum und dran laufen lassen, dabei hat er genau so angehalten, dass ist doch nicht normal oder?
Hat einer von euch schonmal den Motor komplett geöffnet oder überholt? Oder hilft nur austauschen gegen funktionierenden Ersatz?
Wenn nur ersatz infrage kommt, dann Bitte PN es handelt sich um einen 5 Türer MKII!
PS: habe euch mal paar Bilder und 3 Videos angehangen von der Problematik.
Gruß Marcus