Ersatzteile Preis / Qualität

• Habe mir bei ebay zum 2. mal "gas" Stoßdämpfer gekauft, allerdings sind die für hinten scheinbar ohne funktion. ich kann die zusammendrücken und auseinanderziehen ohne das was passiert. Normalerweise drücken die sich doch von allein auseinander.

Beim ersten Kauf (hintere mit lager) wars das gleiche, jetzt beim zweiten (hintere mit lager und vordere) hab ich das gleiche problem allerdings drücken sich die vorderen aus-nur die hinteren nicht.

also wieder zurückschicken und woanders bestellen oder was meint ihr?

Woran erkenne ich den Unterschied von Gas und Öldruckstoßdämpfern?

lg

Wer liebt der schiebt, wer ehrt der fährt, doch suchst du Fahrspass pur, so starte du ne uno Tour

////

Fahrspass Immer Alle Tage

////

• Moin Kolbenpower,

schick die Dämpfer zurück !!!
    Ich hatte auch schon überlegt Dämpfer über Ebay zu kaufen aber ich habe da kein gutes Gefühl immerhin muß der Uno mit diesen Dämpfern noch eine lange Zeit rollen, deshalb schau lieber in Deiner Umgebung beim Teilehändler nach Dämpfern und geb
    ein bischen mehr Geld aus, auch die Umsetzung von Garantieansprüchen ist so leichter als über Ebay.

Ich denke (bin mir aber nicht sicher), Gasdämpfer unterscheiden sich von Ihren Ölkollegen durch die ausgefahrene unter
    Druckstehende Kolbenstange, bei Öldämpfern kannst Du die Kolbenstage in beide Richtungen drücken-schieben halt mit einem
    anständigen Gegendruck.

MfG Michel

• Das hab ich auch erst gedacht. Aber wenn sie eingebaut sind und eine Weile stehen dann funktionieren sie.
    Offenbar läuft das Öl langsam durch die Bohrungen in der Kolbendichtung und dann scheint es so, dass sie nicht funktionieren.

klein-14030.jpg

• hmm also nehmen oder lieber nicht nehmen ?(

kennt ihr villeicht einen guten händler im netz wo ihr gute Erfahrung gemacht habt den ihr mit gutem Gewissen weiterempfelen könnt?

lg

Wer liebt der schiebt, wer ehrt der fährt, doch suchst du Fahrspass pur, so starte du ne uno Tour

////

////

• ich habe ebay dämpfer für mein e34 bei ebay gekauft komplettfahrwerk super günstig und 1 jahr gehalten billigware taugt absolut nichts such dir lieber dämpfer von sachs oder bilstein

• Teuer Noname schrott...

Beispiel [ebay]160521232558[/ebay]

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Sind das die berühmten B6 ??

mfg

steffi

Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

• B6 können das nicht sein, denn die gibt es für den Uno für vorne nicht. Wird daher vermutlich komplett B4 sein, die B6 hab ich statt Koni hinten und die scheinen ein guter Ersatz dafür zu sein.

• Sind Bilstein B4, die werden auch bei ebay Italien angeboten für weniger als die Häfte, fast geschenkt also. Und die kann man beruhigt einbauen, sind gute Qualität, kein billiger Ramsch. Der Satz V/H für weniger als 100 Euro. Leider verschicken die Anbieter nicht nach Deutschland bzw. der Versand ist so teuer, daß es sich nicht lohnt.

Vielleicht fährt ja jemand runter im Urlaub oder hat dort Kontakte...

• grundsätzlich muss ich hier mal axel-augustin loben.
    2 mal vormittags bestellt und via paypal bezahlt- am nächsten tag kam die ware. für online ersatzteile echt super!
    weiss aber nicht ob es da auch dämpfer gibt ;o)

• er bekommt nun Bilstein B4 Dämpfer unten drunter :)

finger weg vom günstigen (ebay) klump :thumbdown:

////

////