fiat uno 1,5 springt nicht mehr an hilfe!!!

  • guten abend,

    habe ja vor kurzem eine drosselklappe gesucht für mein uno hab sie gefunden und habe sie vorhin verbaut anschlüsse drangemacht usw....
    hab den zündschlüssel gedreht aber passierte nichts nochmal nach vorn gucken ob alles richtig angeschlossen ist...hab 10 min lang versucht den uno an zubekommen aber ging nicht hab wieder die alte drosselklappe drangebaut ging auch nicht da hab ich bemerkt das kein benzin nach vorne kommt obwohl die benzinpumpe summt...was kann das sein kann mir jemand weiterhelfen????....hatte schon vorher probleme damit...wenn ich ihn anmachen wollte sprang er nicht an musste öfter drehen und mit den gaspedal spielen und wenn er mal dann angesprungen ist,ist er entweder ausgegangen machte komische aunsaugegeräusche die drehzahl ging von allein hoch und runter dann mal aus....bräuchte dringend hilfe....

    gruss alfonso

  • Benzin Filter dich ?

    Oder müsste jetzt nachschauen, woher der Elektrische Vergaser / Steuergerät sein Einspritzsignal bekommt,

    Hallgeber oder Sensor an Riemenscheibe oder ... ?

    Immerhin liegt es wohl nicht an meinem Vergaser !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • hi! ich hatte neulich fast das selbe prob an meinem turbo, da war es auch der kurbelwellensensor. sauber gemacht, danach lief er wieder! ;)
    mfg
    kolja

  • Benzinleitung vertauscht? Meine damit die beiden Anschlüsse an der SPI.

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Sher wahrscheinlich ist Deine Benzinpumpe verschlissen und damit hast Du viel zu wenig Benzindruck und die Karre ersäuft ständig. Ohne Tausch der Benzinpumpe wirst Du ihn kaum mehr ankriegen. Um das zu bestätigt zu kriegen machst Du eine Zündkerze raus (nach dem Startversuch) und siehst ob sie naß ist. Wenn ja stimmt meine Behauptung.

    Gerd

  • filter und zündkerzen vor kurzem ausgewechselt....am filter liegt es nicht.....benzinleutungen auch wenn ich sie vertauscht hätte müsste trotzdem benzin rauskommen hatte sie nämlich mal nicht an der drosselklappe angeschlossen und den uno angemahct da kommt einfach kein benzin nach vorne....
    wo ist den beim 1.5 motor der kurbenwellensensor???? kann es auch am steuergerät liegen???

    bevor er ging tauchte auch dieses problem auf ich fuhr und wenn da war hatt es aussetzer bekommen ganz kurz gestern fuhr ich aufer autobahn war ne brücke und waren so 100m abschnitten so kleine hubel da hatt der ausetzer bekommen aber immer ne sec ja und dann fast beim letzen wollte ich überhohlen jhab aufs gaspedal gedrückt und er bremste mich ab auto aus 4 blinker angemacht und auf den seiten streifen gerollt...er ging dann ganz normal wieder an....

  • Das ist klar ein Kabelwackler. Kann Bereich Benzinpumpe sein oder eben der OT-Geber oder sonst ein Wackler. OT- Geber liegt mit weißem Kabel im Bereich Wasserpumpe. Dort kann es am heißen Krümmer hängen. Isolierung defekt und dann Kurzschluß oder eben kein Kontakt wegen durchgescheuert.

    Gerd

  • ich weis nicht so genau ob es ein kabelwackler ist weil bin ja noch gestern abend zurückgefahren natürlich mit dem problem das er nach 300 mal das zündschlüssel mal ansprang drehzahl runter und hoch wieder aus dann lief er irgendwann mal...autobahn drauf tiefgarage abgestellt umgezogen ja und dann wollte ich halt die drosselklappe wechseln gewechselt wollte namschen kam komisches geräusch von vorn ab da an kam kein benzin mehr nach vorne obwohl die benzinpumpe kurz summt wenn man am zünschlüssel dreht so soll es auch sein oder??? ?(

  • filter und zündkerzen vor kurzem ausgewechselt....am filter liegt es nicht.....benzinleutungen auch wenn ich sie vertauscht hätte müsste trotzdem benzin rauskommen hatte sie nämlich mal nicht an der drosselklappe angeschlossen und den uno angemahct da kommt einfach kein benzin nach vorne....
    wo ist den beim 1.5 motor der kurbenwellensensor???? kann es auch am steuergerät liegen???


    Also, wenn die Benzinpumpe läuft, dann muss auch Sprit aus dem Abgezogenen Benzinschlauch zum Vergaser kommen !!!

    Das hat nichts mit OT-Geber zu tun !

    bevor er ging tauchte auch dieses problem auf ich fuhr und wenn da war hatt es aussetzer bekommen ganz kurz gestern fuhr ich aufer autobahn war ne brücke und waren so 100m abschnitten so kleine hubel da hatt der ausetzer bekommen aber immer ne sec ja und dann fast beim letzen wollte ich überhohlen jhab aufs gaspedal gedrückt und er bremste mich ab auto aus 4 blinker angemacht und auf den seiten streifen gerollt...er ging dann ganz normal wieder an....


    Die Aussetzter wenn er läuft könnten schon am OT-Geber liegen aber auch an div. anderen Sachen ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
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    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • kann es auch sein obwohl die benzinpumpe summt das sie kaputt ist??? oder hatt die irgendwelche sicherungen relais ich wei nicht mal wo ich anfangen soll zu gucken.....welches ding kaputt ist...

  • Die Pumpe läuft kurz nach Zündung an und dann nur wenn der Motor läuft. Und dann muß auch vorne Sprit ankommen, sonst ist unterwegs ein Rohr undicht. Dann wäre der Innenraum naß oder hinten drunter im Bereich Tank. Oder Deine Pumpe läuft und kann nix ansaugen. Dann würde im Tank oder dem Rest vor der Pumpe (Vorfilter evtl. verstopft) was nicht stimmen. Dann lebt Deine Pumpe wahrscheinlich nicht mehr lange. Das ist aber selten. Eher ist ein Wackler da und die Pumpe läuft erst gar nicht.

    Gerd