Köln - Hannover - Bremen: Ein Wochenende im Sinne des UNO

  • So,
    hier möchte ich Euch von meinem kleinen Uno-Ausflug berichten...
    Im November hatte ich ja einen kleinen Unfall, bei dem der rechte Kotflügel, Stoßstange usw. kaputt gingen. Auto wurde dann "repariert" aber im Endeffekt nur geschlampt. Kotflügel-Replika aus Polen war zu dünn und scheiße verarbeitet etc. Stoßstange mal schnell drangeklatscht, ohne auf den Sitz zu achten...

    Also ab zu Unofanatiker! Telefonisch ausgemacht und hoch gings in den Norden. Lack in Hannover gekauft und dann in der Nähe von Bremen (entschuldigt, Großstädtler können sich nur große Städte inna Nähe merken^^) an die Arbeit gemacht. Jean hat mir einen Originalflügel aus nem alten Uno aufbereitet und neu gelackt. Ist top geworden, wie die Bilder später noch zeigen werden. Und endlich alle Unfall"reste" erledigt: Radhausschalen sitzen wieder, Stoßstange ebenfalls. Neue Kotflügelverbeiterung vorne rechts is dran, Zierleisten etc...
    Eine weitere Wochenend"tat" von ihm, die voll gelungen ist!

    Bilder kommen noch...

    René

  • Ja, an den Ausflug erinner ich mich auch noch sehr gut, vorallem weils auch mein erster Schrauber-Ausflug überhaupt war. Muss ich oft dran denken, wenn ich mir das Armaturenbrett so anschaue ;)
    Ich denke, ich werde mit dem Auto noch viel zu basteln haben, daher ist deine Hilfe immer willkommen!

  • Ja, ich warte auch noch... der Jean hat die ;) Aber keine Hektik, wird schon noch werden.

  • warst schon beim tüv wegen felgen,reifen?
    federn suche ich am wochenende mal raus.

    felgen bei mir wurden eingetragen und der ganz jahreswagen hat auch tüv bekommen

  • ne ich werde die Felgen im Oktober gleich zusammen mit TÜV auch eintragen lassen. Müsste reichen, fahre ja eh sehr wenig im Moment. Die Federaktion wird sicher auch geil... bin gespannt, wie das wirkt.
    Krass, dass du mit DEN Rädern aufm Uno direkt Eintragung bekommen hast ;) Das is schon ne mächtige Ausführung!

  • So,
    meinem kleinen Uno-Ausflug...

    auch das ist bewundernswert und selten genug. die jetzige generation müht sich nicht mehr und will ALLES zugeschickt haben und sind verpackungsaufwand und spedition noch so groß.

    in den 90igern als wir angefangen haben hat es nur eine deutschlandweite tuningteilemarktzeitung gegeben. sitze, mototren, bleche haben wir selbstverständlich selbst abgeholt und zwar flott, bevors jemand anderes macht.

    1336-aa2a7614.jpg

  • ach für mich is das son Gesamtpaket. Wenn der Uno neue Teile will, muss er es auch bis dort schaffen, wo es diese gibt ;) Ich fahre gerne mal längere Strecken und komme aus der Stadt hier raus. Das hat ja auch eine gewisse "Roadtripromantik". Abgesehen davon lernt man durch Versand ja auch keine anderen Uno-Fans in Person kennen.

  • ja chriss. wir rasen noch hundert von kilometer für teile und um weitere kranke unofreaks zu treffen. aber hauptgrund bei mir ist das man bei den leuten meistens noch mehr teiel sieht oder findet die man haben will/möchte oder braucht.

    @chriss bellas denk dran kaffee usw warten hier auf dich

    bin vor drei jahren sogar mal wegen einer zündspule zum diki nach braunschweig gefahren.war nen super tag und wurde sehr lange

  • @ Angelo: hehe, Gott sei dank nicht! Das Ding sieht ja nicht mehr wie ein Uno aus...

    Danke für die Bilder, schön die Aktion nochmal in Bildform zu sehen.

    @ Markus0175: Jaja ich sag nur: Alle Leute auf der Autobahn gucken so nach dem Motto: "Ah, is der Scheißuno kaputt gegangen?! War ja klar!" xDDD
    ...aber er fuhr weiter ;)

  • @ Angelo: hehe, Gott sei dank nicht! Das Ding sieht ja nicht mehr wie ein Uno aus...

    Danke für die Bilder, schön die Aktion nochmal in Bildform zu sehen.

    @ Markus0175: Jaja ich sag nur: Alle Leute auf der Autobahn gucken so nach dem Motto: "Ah, is der Scheißuno kaputt gegangen?! War ja klar!" xDDD
    ...aber er fuhr weiter ;)

    nur der stecker war verkehrt drauf gewesen einmal drehen und siehe da es funzt , da ich ja vollgetankt hab und bis er wieder leer war hab ich den verbrauch gemessen sage und schreibe 15,6 liter , tja leistung kostet