So siehts aus Acki mit der Brücke! Der 3 und 4..Gang macht wohl die Hufe hoch beim Getriebe.
Achja, die Helix Kupplung hält Bei 2,4bar standen über 570NM an!
Übrigens hier mit WAES und nur Wasser gefahren!!
So siehts aus Acki mit der Brücke! Der 3 und 4..Gang macht wohl die Hufe hoch beim Getriebe.
Achja, die Helix Kupplung hält Bei 2,4bar standen über 570NM an!
Übrigens hier mit WAES und nur Wasser gefahren!!
Dann wird es bei mir ja etwas besser, aber noch nicht perfekt werden.
Aber step-by-step. Muss erstmal fertig werden und laufen lernen.
Getriebe werd ich bei mir vermutlich auch gleich verstärken auch wenn ich nicht solch ein Drehmoment fahren werden
Musst schauen, die 272° Welle eignet sich für den Motor, ist aber wohl ebenso ein Knackpunkt für hohe Leistungen!
Naja ich fang mit der auch an, als Ausgangsbasis.
Problem bei der Nocke ist/war übrigens hoher Ladedruck! Ab 1.6bar war sie restriktiv!
Wie meinst du das? Die fahren doch mehr Dampf jetzt?
Ja, aber die haben jetzt einfach nur am ladedruck gedreht um die 400 zu knacken! Parallel dazu wurde die WAES extrem groß bedüst!
Die neue Welle ist von dem Hersteller den ich Dir mal geschickt hatte . Da wird dann nochmehr Leistung bei besserer Fahrbarkeit erreicht werden!
Angestrebtes Ziel sind hieüber 400PS und Schaltdrehzahl 7500
Hier haben die die Welle mit altem Setup gemessen +3° bis -2^
Naja nen 1:1 Vergleich wäre cool. Also nur NW getauscht und Rest gelassen. Aber sieht halt auch so aus als wäre Abgasseitig der Gegendruck zu hoch. Das Drehmoment knickt recht zügig ein.
Das ist eben das Problem der Nocke! Man kann die Nocke garnicht so spitz einstellen das obenrum richtig Füllung erreicht wird! In Griechenland fährt noch ein 1.6er mit 2871r, da liegt die Schaltdrehzahl bei 8000 mit einer 308° Nocke bei 2.2bar! Leistung da wo Du hinwillst--> 350PS
Original Saugrohr?
wollt kein neues Thema aufmachen.....
1.6 16v Turbo onbord ....
http://www.youtube.com/watch?v=ScRGiu…player_embedded
und mal von außen....
http://www.youtube.com/watch?v=bKn8dX…player_embedded
Geht ganz gut würd ich meinen
Auto ist gestern abgestimmt worden! 1.9 16v Turbo --> 670PS am Rad!
Mit der kleinen Puste???
Knallen die noch Lachgas rein?
So klein ist der garnicht
Ich bekomme morgen noch die kompletten Umbaumaßnahmen zugesandt!
Das Ding auf den Videos geht echt wie Hölle
Hammer...
Aber echt zu krass.
Habt ihr schon mal über eine Asymetrische Nockenwelle nachgedacht? Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine Nocke:
Grad: : E 296/A 288
Spreizung: : 105
Ventilhub: : 10,1/9,5
Hub im OT: : 2,3/2,2
Steuerzeiten: : 43/73 - 69/39
Ventilspiel: : 40/50
Die Dbilas bin ich mal in nem 1.6er Punto gefahren (vom Sascha), obwohl vor 4500rpm Ladedruck anlag, kam der Schub erst bei 4500rpm...
Denke die Einstellung hat nicht gepasst.
Merkt man eigentlich einen großen Unterschied von 1.6 auf 1.9 oder eher weniger? Lohnt sich die Investition auf jeden Fall?
Natürlich merkt man einen Unterschied, sogar einen großen! GT28RS und gute Abstimmung, 1 bar unter 3000 Umdrehungen!