• Hab ich diesen Mittwoch erst hinter mir und musste um die Spannrolle raus zu nehmen den Motor angeben und die Motoraufhängung samt Halter abschrauben. Haben ja auch einige geschrieben. Ach ja nicht wundern wenn du die Spannrolle aufschraubst kommt dir Kühlerwasser entgegen :)

  • Gang einlegen und Handbremse reicht beim richtigen Werkzeug.
    Für die Markierung am Rad die Lasche aber hochziehen!
    Das Plastikteil ist nicht schlimm vom Rad, wie auch immer das brechen konnte.

  • Ich würde es jetzt auch komplett runter popeln, nicht dass der Rest das nächste mal abfetzt und dir in den Riemen poltert. Wobei ich ja noch nicht glaube, dass deine Ventile das überlebt haben :(

  • hmmm 36nuss muss ich mal kucken ...
    Plastik kommt wech...
    spannrolle wiso kommt das wasser raus?! 8|

    werd das dann mal ausprobieren :D sogut wie ich kann

    Bald kommt der TÜV ;):D

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    Der war schon da :D

  • Zitat

    spannrolle wiso kommt das wasser raus?!

    Die Spannrolle drückt eine Platte auf einen Wasserkanal. Löst man die Spannrolle, löst sich die Platte. Steht aber auch alles hier zum 100sten mal im Forum, einfach bitte auch mal die Sufu nutzen.

  • Mach erst mal unten beim Riemen unter der Riemenscheibe das kleine Schutzblech weg! Dann kriegst Du den Zahnriemen auch ab und wieder drauf ohne die Riemenscheibe ab zu machen. Die ist nämlich bombig drauf und Du brauchst richtig Platz um weit genug hebeln zu können, sonst geht es nicht. Aber ich hab das alles auch schon auf einem Parkplatz gemacht, also wirst Du es wohl auch zu Hause hinkriegen.

    Gerd

  • wasn für den schutzblech?!
    mal auf suche gehen erstma werkzeuhg suchen das noch fehlt
    und das wetter hält sich noch hoff ich :D


    da seh ich kein schutzblech :D da iss nur ölwanne untenrum... oder obenrum?
    das werkzeug spielt verstecken :thumbdown:
    und die sonne zeigt sich :thumbup:

    Bald kommt der TÜV ;):D

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    Der war schon da :D

    Einmal editiert, zuletzt von Masamune (13. Juni 2011 um 13:41)

  • Genau, allerdings 6er Schrauben mit 10er Kopf war gemeint. Wenn Du den Plastikschutzdeckel das Riemen ab hast ist unten rechts drunter die rechte Schraube das Bleches und links von der Riemenscheibe ist die linke Schraube das Bleches (alles unten am Block, nicht an der Ölwanne; das Blech sieht für Dich evtl. aus, als sei es von der Ölwanne; mal genau hinsehen!). Ist klein und halbkreisartig. Mit etwas Geschick geht dann der Riemen per Flachmachen durch. Aber Vorsicht, nicht zu viel verdrehen/knicken! Dann mußt Du natürlich aufpassen, daß der neue Riemen später ordentlich in den Zähnen liegt, weil man da nicht alles sieht wegen der Riemenscheibe. Aber das kriegst Du sicher hin.

    Gerd

  • Genau, allerdings 6er Schrauben mit 10er Kopf war gemeint. Wenn Du den Plastikschutzdeckel das Riemen ab hast ist unten rechts drunter die rechte Schraube das Bleches und links von der Riemenscheibe ist die linke Schraube das Bleches (alles unten am Block, nicht an der Ölwanne; das Blech sieht für Dich evtl. aus, als sei es von der Ölwanne; mal genau hinsehen!). Ist klein und halbkreisartig. Mit etwas Geschick geht dann der Riemen per Flachmachen durch. Aber Vorsicht, nicht zu viel verdrehen/knicken! Dann mußt Du natürlich aufpassen, daß der neue Riemen später ordentlich in den Zähnen liegt, weil man da nicht alles sieht wegen der Riemenscheibe. Aber das kriegst Du sicher hin.

    Gerd


    Jo die Schrauben meinte ich :)

  • also eine schraube hab ich gefunden :D die sitzt ungefähr da
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    die andere rechts davon dann muss ich nochmal suchen

    bei der gurken sieht man keine übergänge mehr iss alles eins :D


    ....find nix aber egal etz schmeiß ich ehh erstma den grill an :beifall:

    Bald kommt der TÜV ;):D

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    Der war schon da :D

    Einmal editiert, zuletzt von Masamune (13. Juni 2011 um 16:50)

  • Da nicht. Unten rechts siehst Du die rechte Schraube bzw. Mutter ist da normal. Die linke ist ca. zwischen Riemenscheibe und Spannrolle, etwas höher als die Rechte. Aber bei Dir ist das Blech gar nicht mehr dran. Also runter mit dem Riemen. Und ich sehe ist ja ein 1,4er. Kann sein, daß da die Riemenscheibe etwas größer ist als beim 1,3er. Wird aber wohl trotzdem klappen. Wenn Du es nicht hin kriegst, dann mach eben die Riemenscheibe ab!

    Gerd

  • ja 1.4er :beifall: und nix runter mit riemen... runter mit riemenscheibe , aber muss erstmal werkzeug suchen warscheinlich will jemand nicht das ich den Uno repariere :D
    warscheinlich irgendwo verbummelt und letzte woche großputz zuhause gehabt wer weiß wo da meine freundin das zeuch neigeräumt hat :D

    Bald kommt der TÜV ;):D

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    Der war schon da :D

  • ich weiß ja net , ich bekomm das teil nicht auf ?(

    das links iss gerissen sollte ich auch mal erneuern...

    und die zahnriemenmutter linksrum oder?!
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    so lang wie der schlüssel iss hab auch schon von oben probiert aber nix

    Bald kommt der TÜV ;):D

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  • Links ist nur eine Unterlegscheibe, also keine Panik.
    Blockier den Motor so wie´s Chris gesagt hat .
    Dann nimm eine 36 Nuss und dies Vierkantaufnahme durch die die Verlängerung der Ratsche geht.
    Steck da ein Rohr drüber. und zwar bis zur Nussaufnahme. Dann hast du eine guten Hebel.
    Schraube vorher einsprühen oder notfalls erwärmen.

    klein-14030.jpg

  • ja aber.... iss scho richtigrum oder? :D

    und es ist ein schlüssel keine nuss aber macht ja kein unterschied aber hab auch nix zum verlängern da ...

    und wer macht den panik ;) ich seh das gelassen so langsam :)

    aber ich kann ja mal den 2ten keller durchforsten ^^

    so auf der seite so gesperrt
    7fd8719720889.jpg


    und das habe ich etz im gartenhäuschen gefunden

    c1fb719720890.jpg
    bloss iss das teil bissi klein im durchmesser werde morgen ein handliches stück runtersägen und dann mal kucken ob ich eine seite platthauen kann das der schlüssel da reinpasst
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    Bald kommt der TÜV ;):D

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    Einmal editiert, zuletzt von Masamune (21. August 2011 um 20:35)

  • Du solltest schon eine 36er Nuss nehmen . Die Mutter ist doch recht flach.
    Die Ringschlüssel bekommst du Du nicht richtig angesetzt, und die Kontaktfläche ist zudem
    durch die doppelte Kerbung zu klein. Da macht Du mehr kaputt und rutschst weg.
    Leih Dir den Kram halt aus oder kauf Dir eine Nuss und ein dickes Rohr.
    Alles was Du dort hast ist zu schwach und wird knicken.
    Drehrichtung stimmt. ;)

    klein-14030.jpg

  • Mach es mit dem Schlagschrauber, da hättest du das Ding schon 100 mal runter. Selbst mit einem elektrischen bekommst du du die gelöst, den du also auch problemlos mal leihen könntest.

  • Masa ist der wahre Guerilla Schrauber! :anbet:
    muß auf der strasse schrauben mit geliehenem werkzeug.
    der ring-maul ist von mir und ich krieg die schraube damit auch auf. in meiner nuß steckt noch der rest von meinem abgerissenen knebel, auch dass gibt es. und nun sagt mir wie so eine schraube mit einem akuschlager aufgehen soll. einer mit ordentlicher losbrechkraft kostet >500€. ich kenne keinen der sowas verleiht.

    masa, nicht aufgeben. bitte ordentlich hoch und fest aufbocken, rad runter und mit schmackes.
    viel glück!

    1336-aa2a7614.jpg

  • Sorry aber das Teil was ich mir mal aus Not gekauft habe, hat mich 50€ gekostet und schafft als 230V E-Schrauber (von Akku Billigding hab ich nix gesagt oder) auch 450nm und macht diese olle Schraube auf als wäre sie aus Butter. Ich finde es ja löblich dass es hier ein paar Hardcoreschrauber gibt die mitten auf der Straße schrauben, aber bevor ich 8 Wochen versuche eine einzige Schraube zu öffnen hätte ich mir schon längst was geliehen oder gekauft.

    Aber was laber ich schon, ich schraube ja viel zu wenig um bei den ganzen Hardlinern überhaupt mitreden zu können. Ich hab vermutlich lauter Unos, an denen ich nie was machen muss :baeh: Aber naja, wenn der erste mal einen Schlüssel abbricht und sich dabei die Fresse ruiniert, möchte ich kein Gejammer hören sondern Bilder von den Blutspritzern sehen!!! :ugly:

    Ich gugg mir das bald nicht mehr an, dann Eier ich von mir aus auch bis nach Nürnberg und mach dir in 5 Sek. diese Fuck Schraube aus. :haue: