hab die auch schon mit nen geköpften 36er aufgemacht
schraufenzieher in das kupplungsloch und zag
ist ne fickerei von keiner minute
hab die auch schon mit nen geköpften 36er aufgemacht
schraufenzieher in das kupplungsloch und zag
ist ne fickerei von keiner minute
Hi soll ich mal bei dir vorbei schauen dann ziehen wir zu zweit Ich schau mal bei mir fliegt bestimmt noch ein schönes langes großes Rohr rum
Machts wie Männer, Panzer organisieren, Kette dran und dann auf damit
Ich wollt mal sagen ich hock net jeden tag viele stunden und seit 8wochen vor der mutter und versuch die aufzubekommen
die ersten wochen hätte ich mal gesagt iss die motivation weg und kein bock aufn den käse
und ich muss nu nen 4golf fahren und nach den wochen bin ich auf entzug ich will uno fahren
doch etz muss ich mal sagen ich habe nen nuss kasten paar ringschlüssel entlich schraubenzieher oder dreher , vll. ein 2 rohrzangen und das was ich als letztes neu angeschaft habe war ne 25euro ratsche und bis etz hat sie gehalten achso und ne metalsäge hab ich auch noch für auspuff damals
ich habe also kein hightech werkzeug geschmiedet gelasert oder so ,sondern pillepalle von der baumarktstange und wenig erfahrung mit den wirklich technischen sachen ... bremsen wechseln das geht
ich lerne ja nicht learning by doing sondern nach learning by looking wenn ich sehe und verstehe kanns ich auch nachmachen
und zu der mutter nochmal entweder stell ich mich wirklich doof oder schlechte technik oder zuwenig saft
heute muss ich erstmal den garten vom nachbarn zersägen bissl mit heckenschere und rasenmäher durch ...
und dann wenn noch zeit iss werde ich mit paar böcken das ding aufbocken und dann nochmal kräftig anziehen diesmal von unten
und für euch iss das ne sache von 5 minuten aber wieviele habt ihr schon aufgemacht ich noch keine
Also dein Avatar strahlt doch Saft aus, das kann es ja nicht sein
saft hast genug masa, die 100 kilo frauen sind jo auch kein problem für dich
steck den schraubenzieher in das loch, und leg dich vor die stosstange und zieh den schlüssel/ratsche zu dir
wirst sehn,wenn def offen ist lachst drüber
100kilo iss nich geht garnet mit meinem rücken und der bandscheibe und wer hebt denn bitte 100kilo frauen vll. früher mal 2x 50
ich hatte den schlüssel von oben angesetzt mit dem fuß dagegen gepresst und nix... ich hab warscheinlich das lustige sonntags modell das rechtsrum aufgeht
ne, auto aufbocken (sicher!) und den ringschlüssel auf 6oo uhr drauf. wie stritzy sagt vor die stoßstange legen und mit schmackes, notfalls nen fuß hinten ins radhausgestemmt. paß dann aber auf deine eier auf.
viel glück
... und wer hebt denn bitte 100kilo frauen vll. früher mal 2x 50
Ich... auf Arbeit und nicht nur Frauen
ich würde links und rechts einen bock drunterstellen aber wo am besten
die Kante wäre nicht so toll , geh ich mal von den montagepunkten aus oder
Ich stell die Böcke immer unter die innere verschraubung(der Bügel) der Dreieckslenker
sooooooooooooooooooooo die mutter iss offen
habe etz auch die spannrolle gewechselt geht im stand ohne motor anheben nur noch richtig festziehen später nicht vergessen
aber ich seh net wo da der ot punkt iss
oben iss das hoffe ich richtig wenn man die kerbe da erkennt
aussenrum schaut nix nach markierung aus... und im buch wat weiß ich was das für den motor iss
so iss muss nu erstmal gassi mit die hunde iss ja noch ein wenig hell draussen und dann hoffe ich das da was geht und ich ne runde im uno fahren kann
Hast sie mit dem Rohr von mir auf bekommen
Danke trotzdem für das rohr auch wenns zu klein war und der schlüssel net nei ging wenn er wieder läuft bring ichs vorbei^^
muss nur noch den OT punkt finden den ich net finde
Rohr kannst du behalten für einen kleineren Schlüssel Frag doch mal die alten Hasen hier im Forum die brauchen bestimmt nicht mal überlegen
Sonst an der Getriebeglocke gucken, da ist ne Kerbe im Schwungrad.
Halt den Deckel doch noch mal hin, dann müßtest Du sehen wo. Wenn es ist wie bei den anderen dann müßte die Kerbe nach rechts auf ca. 13 od. 14 Uhr. Und gucken wo der 1. Kolben steht. Der muß oben sein. Und am Rande: wenn man vorher auf OT stellt, dann weiß man danach wo man hin muß, außer es hat sich alles verdreht.
Gerd
Nockenwellenrad steht richtig, da muss er keinen Deckel hinhalten. Und ausserdem war der Riemen gerissen - also vorher auf OT Stellen war nicht.
So Kurbelwelle fehlt das Blech einfach...
http://www.instantgallery.de/i/9488qj/19740080
Geh über Getriebeseite!
beim schwungrad da ne kerbe hmmmm hatte ich nicht gefunden muss ich nochmal kucken , weiß nur wenn da was iss das muss auf markierung 0 stehen ... kann ich dann einfach weiterdrehen oder geht da etz nochwas kaputteigendlich net wenn oben auf ot iss oder
ahh den deckel gibts ja auch noch keine ahnung wo die standen als der riemen gerissen iss
Dreh den Motor einfach durch und gucke mal.
Die Kerbe siehst du, man dreht nur meistens zuweit.
Muss auch immer 2-3 Umdrehungen durchdrehen bis ich die sehe.
Also, es ist ein richtiger Schlitz. Taschenlampe, dann siehst du den.
Mach Foto zur Not
Den auf 0 drehen. Dann blockieren.
Beim Auflegen das Nockenwellenrad etwas weiterdrehen - Riemen auflegen, dann zurück drehen.
Dann den Riemen spannen (nicht zu stark) und den Motor 2-3 mal durchdrehen, von Hand.
Wenn er sich dabei drehen lässt, gucken ob die Markierungen passen.
Wichtig, Nockenwelle dreht sich nur halber Drehzahl, also nach Schwungrad gucken
1-2mm daneben ist ok.
Wenn er sich nicht drehen lässt ist sowieso was kaputt und du kannst schon aufhören