Hallo, hab da ein Prob am Uno 1,3T.Der geht nich höher als 3000 Umdrehungen und manchmal zieht er voll durch.
Ich vermute mal ein Wackler.Hab aber ka wo genau ich da suchen muss.
Danke schon mal im voraus
Mfg
Riegelt bei 3000 Umderehung ab
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Lobizo -
19. Mai 2011 um 12:33
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Ladedruck manipuliert? Der Ladedruckwächter an der Ansaugbrücke könnte die Ursache sein.
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Ne ist alles Original ohne Dampfrad etc.
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Schau trotzdem mal nach dem Ladedruckwächter, der kann entweder defekt sein, oder die beiden Kabel kommen dort zusammen. Ansonsten kann es natürlich alles mögliche sein, z.b. nicht genug Kraftstoff weil die Pumpe defekt ist oder die Kabel an der Pumpe vergammelt sind (nicht gerade selten).
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Wo genau liegt der Ladedruckwächter oder wie sieht der genau aus?
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beim 1,3er an der seite von der ansaugbrücke reingeschraubt mit 2 kabeln eig. nich zu übersehen weiß nur nimmer ob links oder rechts:(
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Wenn man vor dem Motor steht, ist er auf der rechten Seite.
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Hab das teil ausgetauscht und ist immer noch das gleiche problem.
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hast´s mal ausgesteckt?
und dann versucht? -
Jo da ist kein unterschied.
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wo kommst denn her?
ferndiagnosen sind immer kacke.
was macht der ladedruck?
istder voll da wenn die kiste abregelt?
evtl. problem mit ot-fühler oder drehzahlfühler. -
Der Ladedruck ist bei 0,8 Bar wenn er bei 3000 Abriegelt
Mecklenburg komm ich her -
Zuviel Ladedruck!!!!
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Aha wie hoch müsste der normal sein und wie soll man den wieder runter bekommen...
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Vermutlich hat den jemand manipuliert oder der Schlauch zur Druckdose oder Druckdose selbst (am Lader) ist defekt, normal wären beim 1.3er 0,55 Bar. Klar dass der dann abschaltet, denn dein Ladedruckwächter scheint gut zu funktionieren
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naja dann dürfte er bei abgezogenem stecker aber nicht abregeln.
ist das abregeln den drehzahl oder ladedruck abhängig?
man kann ja auch ohne ladedruck (also langsam) über 3000 drehen. macht er das? oder ist auch ohne ladedruck bei 3000 schicht? -
Langsam über 3000 gehts aber nicht bei Vollgas.
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lass das bitte jemanden aus dem forum erledigen. in 2 minuten ist das geregelt. sonst nimmt das hier kein ende
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in 2 Min aha Im Fiat Handbuch, wie helfe ich mir selber steht sowas nicht oder? Und bei Fiat brauch man erst ganicht fragen weil die mal gar keine ahnung haben.
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Es gibt das Fiat Werkstatthandbuch, da steht halt alles sehr technisch aber gut beschrieben drin. Dann gibt es noch diverse Reparaturhandbücher, die von irgendwelchen Fiat Kennern gemacht wurden. Das Problem ist so oder so, dass man sich schon einigermaßen in die Materie rein arbeiten muss. Daher man muss erst mal verstehen, was wie zusammen funktioniert. Einfach mal wild drauf los schrauben, führt selten zum Erfolg.
Fakt ist, dass dein Ladedruck zu hoch ist und deswegen der Schutzschalter auslöst. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, z.b. ein Dampfrad verbaut und das voll aufgedreht oder es liegt tatsächlich ein Defekt vor. Z.b. die Druckdose am Lader oder die Schlauchverbindung könnten defekt sein, so dass der Ladedruck nicht mehr gesteuert wird.
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