Hallo Leute.
Ich bin Tim aus Hamburg und neu hier. Ich fahre keinen Uno sondern habe einen Turbomotor der in einen total fertigen X1/9 rein soll. Das ganze will ich dann auf dem Acker, sprich Stoppelfeldrennen bewegen. Ich brauche also keinen TüV-Segen, und kann mir alles so hinfrickeln wie es mir gefällt oder die Situation verlangt.
Kommen wir also zu meinen Problemen!!!
Ich hatte diesen Uno von 1988 gekauft, soll viel Leistung haben. Der Vorbesitzer hatte leider etwas übermütig alles bis auf Motor und Getriebe rausgerissen(weil er ihn wieder aufbauen wollte,uahhhh!!!). Leider hat er auch die Kabelbäume alle rausgerissen bzw. abgeschnitten. Darüber hinaus fehlen z. B. ladeluftkühler, Verrohrung, ua..
Natürlich ist an dem Motor vorher schon ordentlich rumgefrickelt worden. Der Lader wurde durch einen selbstgebauten Hybrid ersetzt (mit VAG VTG-Lader), der Gaszug an der Drosselklappe auf die andere Seite versetzt, und verschiedene Fühler eingebaut. Das ganze wurde gekrönt mit einem totalen Wirrwarr an Kabeln, Verbindern und Relais.
Ich werde versuchen Fotos hochzuladen.
Kennt einer von Euch den Motor/den Umbau?
Welche Anschlüsse sind existenziell notwendig um den Motor zum laufen zu bringen?
Nächstes Thema:
Kann ich die Motor/Getriebe Kombi mit den Uno Antriebswellen in die X1/9 Achsschenkel reinstecken oder muß ich friemeln?
Wie kann ich am Besten auf Seilzugschaltung und hydraulische Kupplung umbauen, wenn die Einheit hinter meinem Rücken sitzt?
Welche Seilzüge? wie am Besten anbringen?
Bitte teilt mir gern Eure Meinungen, Gedanken, Vorschläge und Einwände vor, damit das Projekt zügig vorran geht.
Danke, Tim
PS: Ich werde den gleichen Text im x1/9-Forum posten und dann hoffentlich weiter kommen.