Preise in Autoscout24 ok ?

  • Moin Zusammen,

    ich hatte sporadisch mal auf der Seite von Autoscout24 nach Unos geschaut, mir kamen die Preise für dies Fahrzeuge die meint wegen zwar gut in schuß sind
    aber doch 18 und mehr Jahre alt sind, mit hoher Kmlaufleistung, doch sehr hoch vor ?
    Was meint Ihr dazu, sind diese Preise der einzelnen Anbieter gerechtfertigt, ich denke da an hintere Domlagerbleche und andere verborgene Schwächen
    die sich bei diesem alter hervortun.

    http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?at…te=N,U&nm=False

    MfG Michel

  • Man kann doch Preise reinsetzen wie man will. Wen juckt das? Wenn Dir das zu teuer ist, dann läßt Du es stehen. Was suchst Du denn?

    Gerd

  • Die Preise find ich schon etwas hoch angesetzt. Aber der erste ist vom Michel. Den kenn ich noch von vor Jahren als es in WT noch Fiat-Treffen gab. Ein sehr schönes Auto mit ner echt feinen Anlage drinne. Schaut sehr schön aus. Aber die Bilder die jetzt noch dabei sind, sind etwas dürftig. Aber der rote mit dem kleinen Motor schaut nach ner guten Basis aus.


    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • An turbohaller,

    ich suche garnichts, bin nur zufällig auf diese Seite gelangt, natürlich können diese Anbieter Preise reinschreiben wie sie wollen aber sie wollen unter
    umständen Ihr Fahrzeug auch verkaufen, ich denke aus diesem Grund sollte der angegebene Preis auch realistisch überlegt sein, zu hoch angesetzt
    bleibt der Anbieter nähmlich auf seinem Auto sitzen und wird es nicht los.
    Ich denke da an die vielen Autohäuser und Gebrauchtwagenverkäufer bei uns in Frankfurt, die haben so viel Blech auf Ihren Höfen stehen das sie
    die Preise immer mehr runterfahren müssen um ein geschäft zu machen, der Markt ist übervoll an Fahrzeugen die einen Käufer suchen,
    aber gut, wenn die Anbieter meinen das sie Ihren Uno für den angegebenen Preis loswerden dann viel Glück beim verkauf.

    MfG Michel

  • So ist es, gibt doch kaum noch "gute" Gebrauchtwagen in der Altersklasse. Selbst ältere rostfreie Peugeots die vollverzinkt waren sind über die Juppa gegangen, oder wurden Fachmännisch zerlegt und in Afrika wieder zusammen gepappt ;)

  • Such doch mal nen Uno in gutem Zustand, da kannst Du von Pontius zu Pilatus laufen, bis Du was gscheites findest.

    Vor ein paar Jahren gabs die wie Sand am Meer, da konnte man in der näheren Umgebung gleich unter mehreren wählen und sich sogar Farbe und Motorisierung aussuchen. Und das alles mit TÜV und für den paar Hunderter.

    Heutzutage findest Du ja kaum noch was brauchbares; die Mehrzahl ist Schrott, das sind die Kisten, die bei ebay & Co. für 1 - 200 Euro weggehen. Und bei mobile und autoscout sind vielleicht nur noch 50 Stück (!) deutschlandweit drin, für die billigen gilt das gleiche wie für das ebay Gelumps.

    Mußt halt unterscheiden zwischen a) den Kisten, die nur gefahren werden solange die Räder rum gehen, wo absolut nie was dran gemacht wird und dann zum Schrott gehen, wenn der TÜV fällig ist und b) den gepflegten Exemplaren, die karrosseriemäßig und technisch in Ordnung sind.

    Hol Dir doch mal so ne billige Made und mach nur das Nötigste dran, da hast Du schon mehr ausgegeben als einen guten Uno um die 1000 zu kaufen.

  • Wenn einem ein Preis nicht gefällt und aber das Auto haben will, was macht man dann im Zeitalter von email und Telefon? Man mailt und nennt seine Preisvorstellung und oft wird man sich einig. Da ist es echt furzegal was für ein Preis dort steht. Die Frage ist immer, was letztendlich gezahlt wird und nicht was da steht. Das nennt man "Handeln". Und wie V170 sagt, ein Uno der bißchen was ist, der kostet auch bißchen was. Natürlich zählt das auch für die Unos, aus denen man noch gut was machen kann. Ihr sagt hier, es gibt kaum noch Unos, aber zahlen wollt ihr auch nix. Es kann jeden Tag passieren, daß ich 6 Unos verschrotten muß, wenn die Behörde das will, und da sind sehr gute dabei und welche wo man Teile nehmen kann. Danach kommt ihr sicher dann jammern, wieso ich sie nicht angeboten hätte. Ich habs ja echt schon oft genug. Und wenn man sich die Mühe macht ein Auto herzurichten, dann gibt man die sicher nicht für ein paar Hundert Euro her.

    Gerd

  • Wenn die so gut sind dann präsentiere die auch entsprechend oder mach die fertig, genug Zeit hast du ja wohl.
    Du schaffst es halt ganz gut deinen Kram madig zu reden und fertig baust den Kram auch nicht.

  • Zum Fertigmachen war keine Zeit und ist auch vorerst nicht, und madig reden hab ich nicht. Ich hab nur korrekte Angaben gemacht. Madig reden das haben andere gemacht. Und wenn die Leute lieber bei anderen kaufen wo die Mängel nicht genannt werden, dann bitte viel Spaß! Man braucht aber nicht rumjammern es gäbe keine Unos. Man hat auch vor 10 Jahren nicht alles um die Ecke bekommen, jetzt eben noch weniger. Das ist doch wohl klar.

    Gerd