Hallo zusammn, ich habe massive Probleme mit meinem Uno 1,5 MPI (MK1). Es handelt sich noch um den Motor ohne Digiplex aber schon mit Lambda.
Er läuft im ganzen eher unrund aber das übelste ist ein massives Ruckeln und in den Auspuff frotzeln/Aussetzer bei Vollast! Wenn man das Gas einigermaßen hält, so bei 70 im dritten Gang, läuft er noch am rundesten. Steigere ich das Gas langsam kontinuierlich gibt es weniger/keine Aussetzer und der Motor dreht voll hoch.
Folgendes ist neu: Verteilerkappe/Finger, Benzinfilter, Kerzen, Zündkabel. Zündung ist abgeblitzt und steht auf 10Grad vor OT. Ich weiß mir keinen Rat mehr, so ist der Wagen eigentlich nicht zu fahren. Vom Kerzenbild würde ich sagen er läuft zu mager, Kerzen fast weiß. Hat die L-Jetronic einen weg?
Der Wagen steht derzeit in Heiligenhaus. Wenn jemand sich viel Ruhm und einen Euro verdienen will..., der Wagen soll an sich am 21.5. zum GLP-Lauf auf der Nordschleife eingesetzt werden. Mir zerrint die Zeit zwischen den ölverschmierten Händen...
Ich freue mich über jeden Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke und Güße!
Michael