Dringend: Wechsel der Einspritzpumpe bei UNO 1.0 ie BJ92

  • Hallo,

    Mein 1.0 ie BJ. 92 hat schon seit längerem Probleme bei warmen Temperaturen (ja, Aussenluft!). Symptom: Er geht bei Standgas aus und sehr schwer wieder an, ausserdem verliert er massiv an Leistung - Steigungen schafft er dann kaum mehr.

    Im Winter haben wir einiges getauscht: zB. Unterdruckdose, Kerzen, div. Filter, usw. Er lief deutlich besser. Jetzt wird draussen wieder wärmer, und die Probleme fangen wieder an.

    Ich hab noch eine Einspritzpumpe von einem 1.0 ie BJ.90 rumliegen und hab die heut eingebaut, alle Stecker und Schläuche richtig angeschlossen. Der Uno springt mit der "neuen" EP nicht mehr an.

    Frage: Ist so ein Tausch möglich, und was gibts zu beachten? Falls nötig, kann man die Kabelbelegungen selber ändern oder sind die Baujahre nicht kompatibel? (hab da in einem anderen Thread mal was gelesen mit unterschiedlichen Kabelbelegungen).

    Als Anhang gibts Bilder von den EP, BJ90 und BJ92.

    Fotos hab ich von den zwei EP, aber noch nicht rausgefunden, wie man sie hochlädt ;)

    Danke für eure Antworten,
    Gruss aus Wien

  • Sicher das das Zündmodul nicht heiß läuft ?

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Falls du das Teil mit den Kühlrippen auf der Nockenwelle meinst - ja, hatte ich schon mal getauscht und auch während der fährt gekühlt - hat nix verändert.

  • Falls es jemanden interessiert: Die Lösung oder das Problem waren allen Ernstes die Relais der Benzinpumpe. Wurden getauscht, seitdem rennt der Uno wie ein 1er. Unglaublich.