Also auf gut Deutsch gesagt muss man die beiden Drehpunkte einfach nur weiter auseinander setzten damit sich der Schaltweg verkürzt?
Ich hätte zwar gedacht das es genau anders rum ist aber ok, wird gemacht
Wer kann mir Infos geben ???
-
-
Ja im prinzp schon.Mußt mal google`n "Hebelgesetz".Da kannst noch was lernen
-
Hatte ich inner Schule
-
Da warste wohl krank.
-
Jain, ging mehr um: was passiert auf der seite 1 wenn ich auf seite 2 mit 100Nm drücke blablabla
-
Bissel weniger Weg und dafür den Knüppel schonweit oben am Lenkrad
-
-
Da müsst ich mich fast mal ans Bastelwerk machen...nervt mich schon lang mit den Vollschalen beim Schalten, da der Hebel so weit unten ist.
Ideal wäre es natürlich i.V.m. einem gestänge vom Kaktus
-
Wenn das jetzt so stimmt wie ich mir das denke, fang ich morgen nach Feierabend damit an...
-
Um den Schaltweg zu verkürzen reicht es eigentlich wenn du drehpunkt 2 höher setzt.Da dann aber hebel 1 kürzer wird brauchst du auch mehr kraft.Ich weiß auch nicht wie weit man das ausreizen kann ohne da probleme beim gangwechsel zu kriegen.
Die Gänge sollten ja schon gut rein gehen ohne lange zu suchen.
-
Das mit dem kurzen weg ist dann wohl Gewöhnungsache
-
Jawohl wir Probieren jetzt alle ein bisschen, irgendwas wird schon rauskommen.
Übrigens habe mich mit meinem Spezi vom TÜV unterhalten, es spricht nichts dagegen die Schaltung zu verändern, muss halt funktionieren -
Und wer kümmert sich um das untenliegende Gestänge Da kann ich nicht einfach alles verlängern,aber angucken muß ich mir das auf jedenfall nochmal.
-
ich wede mal mit den Maßen von Uno-Bi-Motor anfangen
-
Kannst ja auch deine jetzigen Schaltwege mal messen,so ca.Wenn du die Wege halbieren willst dann kannst es dir ja ausrechnen.so zumindest die Theorie.
-
werde da was mit gewinde und kontermuttern machen, so das ich mit den belibig einstellen kann.
-
Falls du mit dem ganzen gebrassel zu hoch kommst mußt du aber noch ein Gelenk einbauen.In das rohr was nach vorne geht.Hoffe du weißt was ich meine.
-
Ich denke schon, ganz so Übertreiben will ich es ja auch nicht,
Nur bevor ich da zich mal die flex an setzte und das ganze wieder zu sammen schweiße, bis ich einen
schönen schaltweg gefunden habe. Denke ich mir was einstellbares aus. -
Noch Kontakt zum Patrick ?
leider seit gut 2 jahren nein. meine schuld, nie zeit.
der hat fraukindhausGTA, müßte ihm ganz gut gehen. -