Hallo
Ohne Worte .
Gruss Ragman
Hallo
Ohne Worte .
Gruss Ragman
Kenn ich schon..ist der alt...
Alt aber gut
Gruss Ragman
Alt aber gut
Gruss Ragman
Nein, wirklich gut ist es nicht... war es auch nie... ausserdem ist es eh eine Fotomontage...
Bilder wie diese geben halt den einfachen Leuten mit einfacher Schulbildung das Gefühl, den "Studierten" auch mal ebenbürtig zu sein, im richtigen Leben wird immer der Architekt dem Maurer die Arbeit vorgeben, der Ingenieur dem Meister, etc etc...
Ja ich weiß,
Es wird immer von oben nach unten geschissen
Es kommt die Zeit wo es nur noch Leute gibt die Toiletten entwerfen und zeichnen können . aber keinen der sie einbaut oder reinigt . Vom verstopften Abfluss will garnet reden . Sehe das jetzt bei meiner Tochter . Wir müssen uns jetzt in der 6 Klassen entscheiden was aus dem Kind mal werden soll ( Realschule ) .
Gruss Ragman
Schulbildung ist völlig egal, die Einstellung ist das Wichtige. Ich würde einen Hauptschüler einem Abiturienten vorziehen, wenn der Hauptschüler mir beweisen kann das er mit Herz an der Arbeit ist.
Kann Ragman nur recht geben irgend wann wird es so enden und dann werden die ganzen hoch gebildeten dumm da stehen. Ohne einen Elektriker gibt es keinen Strom, ohne Maurer keine Wände, ohne Installateure kein Wasser und kein Abwasser. Keines dieser Gewerke braucht einen Architekten wenn er sein Handwerk beherrscht. Im Gegenteil ohne sie wäre es oft viel einfacher und ne Menge Arbeiten müssten nicht dopplelt und dreifach gemacht werden, weil jemand der fern ab der Realität lebt irgend welche Pläne für Arbeiten macht von denen er null Ahnung hat.
Ich hab im Leben gelernt das ich alles erreichen kann was ich will, aber nur wenn ich es will und nicht aufgebe bis ich es habe.
Man sollte jedoch auch mal die Realität erkennen, das was heute von den Hauptschulen abgeht, ist meist geprägt von Hirnlosigkeit. Vor 20 - 30 Jahren war es schon so, dass jemand der von der Hauptschule abgegangen und eine vernünftige Leere (z.b. Handwerk) abgeschlossen hat, jemanden der einfach nur Jahre dumm herum studierte, in die Tasche stecken konnte.
Aber mittlerweile ist das Bildungslevel selbst bei mittlerer Reife nicht mehr das, was es mal vor 30 Jahren an einer Hauptschule war. Glaubt mir, ich hatte in den letzten Jahren genug Prakitkanten der unterschiedlichsten weiterführenden Schulen. Da hatte ich nur so Kerle wie "hey alda, ich will Hacken lernen damit ich cooler bin wie alle andere weissu". Was muss ich auf so was Antworten? Ist doch klar "Hallo Herr XY, leg dir ein Eiswürfel auf den Kopf, dann bist du Cooler als alle anderen".
Es gibt natürlich Menschen die unterschiedlich gut Lernen, diese deswegen auf das Abstellgleis der Gesellschaft zu stellen ist falsch. Es kann nicht nur Einsteins geben, ein guter Maurer oder Elektriker ist vermutlich wichtiger, als irgendein Geldschupser auf der Bank.
Was mich ankotzt sind diese Extremen in der Gesellschaft, die einen die total verblödet vor der Super Nanny sitzen und glauben das wäre Realität, oder die anderen welche sich als die Elite Deutschlands bezeichnen und beste Lobbyarbeit leisten. Normal gibt es doch gar nicht mehr, entweder man hat ein Handy oder man ist total Out, hat man gar kein TV ist man sowieso merkwürdig. Haut man nicht mit dem Auto jenseits der Geschwindigkeitsbeschränkungen über die Landstraße, ist man ein Schleicher der gar kein Auto fahren kann.
Fakt ist aber, wenn jemand etwas lernen will, dann kann er das auch. Schließlich haben die wenigsten einen total unterdurchschnittlichen IQ, nutzt nur nichts, wenn sie trotzdem Faul wie Sau sind
Schulbildung ist völlig egal, die Einstellung ist das Wichtige.
Darum hast du einen KFZ Meister gemacht oder
Stell dir mal vor wenn die ganzen Mechaniker was so in den diversen Buden rumlaufen nicht einen Chef oder "Meister" hätten der ihnen alles erklärt!
Bei meinem Kumpel wollte erst vor kurzem ein Mechaniker "geistiger Nichtschwimer" bei einem Golf 4 1.4 (Sauger) einen Turboschlauch tauschen!
Die Nudelaugen und Zurückgebliebenen und in dem Fall verarschten sind die, die zu faul sind sich weiterzubilden!
Weil woher sollten sie auch die gewissen Dinge wissen ohne schon mal davon gelesen, gehört oder gesehen zu haben.
Ich bin auch Ingenieur, sag aber auch den Putzfrauen hallo.
Es geht darum aus seinen Talenten das Beste zu machen.
Ich hatte mal einen Gruppenkind bei den Pfadfindern das geistig zurückgeblieben war,
aber anderseits die krassesten, coolen Bemerkungen gemacht hat.
Ein alter Jugendbewegter hat mich dazu nur gefragt " Kann er Holz holen ?"
Also ist jeder zu was nütze und es ging uns immer darum die Talente das Einzelnen
in die Gruppe einzubringen.
Aber was ich heute an Idioten sehe ist unglaublich. Schon vor über zehn Jahren hab ich oft gesagt:
"Früher haben wir aus Kindern Pfadfinder gemacht, Heute müssen wir erst mal aus Affen Menschen machen..."