Turbomotor ohne Turbo betreiben geht das ????????????????

• Hi,

Wie schon oben beschrieben spiele ich mit dem Gedanken Turbo Motore Ohne Turbolader zu betreiben :!:

Habe 7 komplette 1301 Turbomotore stehen und wie nicht was ich damit machen soll :wacko:

Grundsätzlich ist das ja möglich :evil: nur weiß ich nicht ob das auf Dauer gut ist ?(

Ich bin deshalb an eure Fachlichen Meinungen Interessiert :anbet: :anbet: :anbet:

Mfg unofanatiker

:D

• Der Turbo hat eine geringere Verdichtung, als Sauger würde das Ding kaum Spaß machen und vermutlich Sprit fressen wie Sau und das ohne gescheite Leistung.

• Wäre es technisch möglich den Zylinderkopf abzudrehen um ne höhere Verdichtung zu bekommen? :D

Zum Glück ist der rote Bereich vorbei...

• Also wie schon erwähnt macht das keinen Spaß, der zieht ohne Turbo gar net. Ich weiß dass, da letztes Jahr mein Turboschlauch zerfetzt ist und ich fast keine Turboleistung mehr hatte :D

Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

• Da fährt man wohl mit ca. 50PS rum. Wenn der Lader mal hängt ist das genauso. Spritverbracuh wird nicht der beste sein. Und warum so viel Steuern zahlen und dann nur 50PS?

Gerd

• Er hat genug Motoren. Die kann man ja nutzen und irgendwo einbauen....Muss ja keine Turbo- Karosse sein.
    Ein guter Krümmer wird schon helfen, aber ohne Verdichtungserhöhung lohnt das kaum.
    Einspritzseitig und Nocke..??? Da gibts hier doch Spezialisten :)

• Ich würde die Motoren alle verkaufen, wenn ich keine Turbo fahren will/kann! Alles andere lohnt nicht. Oder die Motoren tauschen. In welchen Uno soll das rein?

Gerd

• Das ist ja eine Sünde die Motor so verkommen zu lassen :bash: .Verkauf die Motoren oder bau dir nen Uno Turbo .

Gruss Ragman

Not fast but furious :D