Es gab ja zwei varianten von federn kombination und zwar 45 mm und 70/60.
Haben die eine identitäts nummer wo man sie erkennen kann?Hab da welche hier liegen,weiss aber nicht welche das sind!
Danke für eine antwort.
Es gab ja zwei varianten von federn kombination und zwar 45 mm und 70/60.
Haben die eine identitäts nummer wo man sie erkennen kann?Hab da welche hier liegen,weiss aber nicht welche das sind!
Danke für eine antwort.
Ich hab Weisse HR Feder'n, glaube die hatten ne tieferlegung von 30mm !?!
Hat Novi eigene von HR machen lassen !!
Laut Gutachten und Nummer das selbe, auch optisch (neu und unverbaut). 45mm oder was im Gutachten steht.
Ich habe weisse H&R federn, ich glaube die sind -60mm, aber ich weiss nicht genau (ich habe die federn seit uno kauf). Hier ist ein foto:
H&R UNO-2HA
Vielleicht können die Zeitzeugen was dazu sagen?!
Nachträglich gepresste Federn oder kam die Tieferlegung dann einfach so tief?
Soviel ich weiß waren die weißen H&R-Federn von Novitec die mit ~60mm Tieferlegung.
Die "normalen" weißen H&R-Federn, die man auch heute noch neu bekommt, sind die mit ~35mm Tieferlegung.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
hab weiße h&r federn drin gehabt mit 45mm tieferlegung
lese hier aber immer wieder das es nur 35mm gibt
was hat es denn mit meinen auf sich ?
Soviel ich weiß waren die weißen H&R-Federn von Novitec die mit ~60mm Tieferlegung.
Die "normalen" weißen H&R-Federn, die man auch heute noch neu bekommt, sind die mit ~35mm Tieferlegung.Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Ui...hoffe das du recht hast,denn ich hab mir keine gekürzten Dämpfer gekauft !!!
Wie gesagt haben Novitec und H&R da - neu. Gutachten und Federn identisch bis auf die Bezeichnung wo noch ein Novitec davor steht - sonst alles gleich.
45mm beim 1.0er und 60 beim Turbo?!
Die H&R sind wohl sehr Ballast abhängig und von den Angaben her recht freizügig.
Da kannst du von Satz zu Satz schon starke Schwankungen drin haben.
Ist so meine Erfahrung mit den H&R,und ich hatte die in jedem Uno.