Forge Kurbelgehäuseentlüftung

  • Nen Luftfilter? Ja.

    Hatten unsere von der Messe nicht 5€ gekostet gehabt ? Sehen genauso aus...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Für was denn, Stuss hoch 10. Die Hersteller führen nicht ohne Grund die Kurbelgehäuseentlüftung zurück zur Ansaugluft, das hat durchaus Gründe wie z.b.:
    - Bei jedem Kolbenverdichtermotor geht bei der Kompression Luft an den Kolbenringen bei der Kompression vorbei, bei allen Motoren mit genauerer Lufterfassung (LMM) wurde diese aber erfasst und würde verloren gehen, wenn man diese einfach ab bläst
    - Die Öldämpfe sind nicht gerade ungiftig, daher werden diese der Verbrennung zugeführt

    Das Sinnvollere wäre ein richtiger Oilcatcher, also ein Behälter durch den die Öldämpfe geführt werden und die flüssigeren Stoffe abgeschieden werden. Der Forge Filter ist ja ein offener Filter, daher er ist dafür gedacht wenn man die KW Entlüftung nicht mehr dem Ansaugsystem zuführt.