Hä?! Wo willst du den anschrauben?
Links hast du doch 2 Löcher im Schweller - Original ist da das Ende dran und ein Bugel vom alten Gurt.
Und Rechts entweder auf gleicher "höhe" ein Befestigungsblech anschweißen oder an der Konsole.
Diskussion: Gurtbefestigung
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Direkt in die Schiene an der Karosse!
Eine Zeichnung mit Maßen reiche ich noch nach
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Hier noch die Zeichnung:
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Und die aktuelle Platte kannste nicht aufbohren und das passende Gewinde reinschneiden?
Ist das überhaupt dafür? Also hast du geschaut ob der Haken vom Gurt reinpasst?
Die normalen Schroth Gurte haben eigentlich Befestigungslaschen am Ende, also direkt zum Aufschrauben.
Weiß ja nicht was du hast. -
Das sind FK Gurte und die haben die abgebildete Ringschraube zum einhaken am ende und nein die passt da leider nicht rein und ich würde daher neue bevorzugen wollen!
Gewindebohrer habe ich leider auch nicht zur Verfügung. -
Geh zum Schlosser um's Eck und lass dir neue Gewinde für 5er und 2 Bier reinschneiden und gut ist...
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Wenn es bei uns so einfach wäre würde ich es ja nicht hier reinschreiben
Wo ich angefragt habe, kam immer die Antwort, das die sowas nicht machen oder alle Bücher voll sind bla bla (das bei 9 Firmen).Wer kann mir sowas fertigen?
Ich schicke auch die Schrauben zu wenn nötig! -
Welches Gewinde muss rein?
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Da ich die Gewinde größe nicht weiß habe ich auf der Zeichnung die Maße angegeben, zu erkennen als M?
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hy benbert,
was du da vorhast ist 1.lebensgefährlich und 2. wird dir jeder tüvprüfer diese lösung um die ohren hauen!das gewinde der gurtösen ist ein sogenanntes UNF gewinde mit 10/16.
die 10mm schraube die du planst hat nicht annähern die selbe scherfestigkeit.hier gibt es befestigungsplatten zum einschweissen um kleines geld bei sandtler und co.
gruss zippo
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Warum? Die Gurtöse kommt doch da rein und sitz dann fest in der Laufschiene der Karosse.
Was anderes hatte ich doch dar nicht vor
Das 10mm Maß ist das Gewindemaß der Gurtöse.
Verstehe ich gerade nicht. -
Mess halt nach was du für Gewinde brauchst.
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Scherzkeks wie denn? Hab 10mm gemessen also Durchmesser
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Steigung...
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Bei der Lösung brauchst du im Ernstfall aber keinen Gurt anlegen. Verstärkungsplatte einschweißen alles andere ist Selbstmord.
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Hört auf dem sowas einzureden.
Ich habe Original (!) König Konsolen.
Da kommt auf die rechte Seite (Fahrersitz) der Gurt mit an die Konsolenbefestigung geschraubt (wie Original über das Gurtschloß auch) und auf der linken Seite kommt der Gurt an die Stelle das Bügels vom Ende das Gurtes... -
Was habt ihr denn alle?Machen kann man das schon ich würd aber lieber an die hinteren gurtbefestigungen gehen(Rückbank).Anschrauben und fertig.haben wir ja sonst immer so gemacht.
@benbert:Muß schon wissen was das für Gewinde sind.
Also öse UNF 10/16 richtig????
Und das andere M8 oder was kommt da rein
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Es ist halt nicht richtig. Sollte doch wohl kein Problem sein ein Loch zu bohren und die Platte an zu schweißen, sofern man das sogar bei eingebautem Teppich machen kann wenn man etwas aufpassen tut. Zwei Verstärkungsplatten kaufen für ca. 10€ ist auch kein Weltuntergang, alos warum Murks fabrizieren wenns auch sauber und sicher gelöst werden kann?
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hy mad,
..... Zwei Verstärkungsplatten kaufen für ca. 10€ ist auch kein Weltuntergang, alos warum Murks fabrizieren wenns auch sauber und sicher gelöst werden kann?
genau das ist es was ich ebenfalls nicht verstehe,
erst viel zeit und geld investieren um ein gutes auto aufzubauen,und dann bei der insassensicherheit murksen und sparen.als vergleich,keinem turbofahrer hier im forum würde es einfallen seinen motor auf 200ps aufzublasen aber aus irgendwelchen gründen das ganze mit 145ern auf 4,5" stahlfelgen zu fahren weil es billiger oder einfacher ist!
gruss zippo
ps:bei racepro kostet so eine einschweissplatte 2.70€!!!
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erst viel zeit und geld investieren um ein gutes auto aufzubauen,und dann bei der insassensicherheit murksen und sparen.Hat keiner was von Murksen und sparen gesagt, habe auch die Königkonsolen drin und bei denen war das oben abgebildete Teil mit dabei.
Wenn das so murks ist warum machen die das dann so? Klar ist es besser Einschweißplatten zu verwenden, aber die Frage wo sollen die dann angeschweißt werden bleibt? Bei dem Dünnblech mache ich eine Vollbremsung und dann fliegts mir um die Ohren.
Die Originalgurte hatte ich so befestigt, wie es Acki oben auch beschrieben hatte und das hatte dem Tüv hier als einzigstes an meinem Uno gepasst
Da gabs auch schon zig Bremsungen wo sich da null bewegt hat. Natürlich geht Fahrgast Sicherheit vor, immer.Interessanter wäre die korrekte Einbauposition für die Öse. Wie verhält es sich mit der Zugfestigkeit wenn sie Quer eingebaut ist und nicht Hoch?
Die eine Gurtöse hab ich ja schon Links unten eingeschraubt wo der Bügel vom Gurt sonst ist.ps:bei racepro kostet so eine einschweissplatte 2.70€!!!
Du meinst sicher diese hier Link
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