Moin,
mein Junior hat unseren UNO-Fuhrpark mit einem !.4 MK2 mit SPI (Bosch Steuergerät) vergrößert. Bj 1992 mit 142.000 km. Nach dem Kauf lief der Motor 200 km gut und drehte auch aus, Springt auch bei Kälte gut an. Leerlauf etwas unrund.
Jetzt hatte er mehrfach das Problem, daß er nach ca 5-10km fährt ab ca 2000 U/min kein Gas annimmt. Z.B. bei 80 im 4.Gang bremst die Maschine beim Gasgeben runter und ruckelt. Wenn man langsam Gas wegnimmt bis er an zu schieben fängt, ist das Ruckeln weg . Wenn man dann ganz wenig beschleunigt wird er auch alngsam schneller. Heute nahm er nach dem Kaltstart erst garkein GAs an und ging dann fast aus, drückte also bei jedem Gasgeben die Drehzahl. Ne halbe Minute danach alles ok bis nach 5 km das Ruckeln bzw Drehzahldrücken losging.
Verteiler, Zündkabel getausct, Kerzen ok. Sichtprüfung Schläuche und Einspritzung (SPI)ok. Hab irgendwie das Drosselklappenpoti in Verdacht. Es gab hier im Forum wohl auchmal eine Anleitung zum Reinigen usw. Liegt die hier noch oder hat die noch einer?
Was kommt eurer Meinung nach in Betracht? Hat evtl einer eine funktionierende Einspritzeinheit zum Test / Verbau über?
Gruß Nordlicht