Hi Leute,
ich habe seit heute einen guten gebrauchten Ersatzturbo(IHI VL vom 1.3er) bei mir liegen und bevor er in meinen Wagen einzug findet habe ich folgende Fragen:
-Was würde diese Novitec-Umbau-Geschichte ca. kosten?
-Was wäre die alternative? anderer Lader im gleichen Gehäuse?
-Wo kann man sowas machen lassen?
Danke schonmal im Vorraus.
Serienturbo optimieren
-
EvilOrigamiSwan -
22. Februar 2011 um 19:12
-
-
Bei Novitec gibs nichts mehr.....
-
Motair hat die Novidreck Turbos umgebaut wenn ich mich nicht irre. Am besten mal dort anfragen.
-
Mach nur für Händler nix Privat.
Aber die Wucht is der Lader dann nicht, Druck ab 5000rpm... bescheuert wenn bei 6800rpm der Begrenzer kommt.Frag mal Angelo, der hatte doch nen Plug'n'Play IHi Lader mal aufgetrieben?!
-
Vom Mazda ist der glaub ich. Aber bloß nicht in den Staaten kaufen, habe Erfahrung damit....
-
Für LowBudget geht zu ATU und kauf nen Duftbaum.
-
Und wieviel Ladedruck kann der dann
-
K, danke schonmal.
Wird dann wohl auf normale Überholung und mehr Ladedruck + größere Ventile hinauslaufen und später 1.6er mit Gt27 Lader. -
Meinst du Garrett GT28?
-
Auf meinen Novilader steht:
Motair (Köln)
Artikel nr. RMOT-AKU349
Serien nr. 78 945
IHI
Typ/Modell RH 85
-
Diese Firma überholt die Lader und optimiert die Lagerung:
Hier ein Beispier für den 1,3er IHIÜberholung: ab 250,00 EURO zzgl. MwSt.
(wenn Verdichterrad, Gehäuse, Steller und Welle nicht beschädigt)Dauer 1-2 Tage
Austausch: nicht mehr lieferbar!
Turbolader:
OE-Nr.: 46234220
Teile-Nr.: VL3
STK Turbo Technik
Wiedstr. 52
D-57610 Altenkirchen
Telefon: 02681 80398-0
Fax: 02681 80398-99
http://www.turbolader.net -
Ok danke.
Ja ich meine GT2871R^^. ups verschrieben. -
Jo nen Lader der bis zu 475PS kann. Das fliegt dir auch gleich weg
Und Jo:
ZitatÜberholung: ab 250,00 EURO zzgl. MwSt.
(wenn Verdichterrad, Gehäuse, Steller und Welle nicht beschädigt)250 Euro plus Steuer für zerlegen, saubermachen und wieder zusammenbauen? Super... ich brauch kein intakten Lader dahin schicken.
Der FiatUno hatte dort nen Lader hingeschickt der dann deutlichst teurer angeboten wurde (repariert), ich hatte den Lader dann überholen lassen (im Ausland) - der Python fährt den jetzt (oder?!). -
K 250,- ist eig zu viel. Der Lader hat auch kein ungewöhnliches Spiel.
Hat eig schonmal jemand nen Biturbo 1.3er mit 2 Serienlader gebaut? Nur aus interesse. -
weiß nicht ob ein bi-turbo sinn machen würde...
und wenn dann würde ich nicht 2 gleiche lader verbauen.
sondern einen kleinen (wo bei niedrigen drehzahlen anspricht) und einen größeren(für die oberen drehzahlen).Hat aber glaub ich noch niemand gemacht?!
-
Zitat von Acki
250 Euro plus Steuer für zerlegen, saubermachen und wieder zusammenbauen? Super... ich brauch kein intakten Lader dahin schicken.
Dann mach es doch selbst, wenn du den Lader selbst neu lagern kannst bitte Nicht labern, sondern machen!!!Was auch immer bei dir "intakt " ist, wann ist denn deiner Meinung nach der Lader fratze? Wenn das Verdichterrad schleift? Die Lader fangen doch meist schon viel früher an mehr Öl als nötig über die Wellendichtringe zu Pumpen, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die Schmierung abbricht. Wenn das passiert, kannst du den Lader nehmen und in die Tonne treten!!!
Zitat von EvilOrigamiSwanK 250,- ist eig zu viel. Der Lader hat auch kein ungewöhnliches Spiel.
Ungewöhnliches Spiel kann von euch doch keiner Beurteilen, das sind weniger als 1/10 die es ausmachen ob der Lader noch Top ist oder nicht. Zudem das Wellenspiel ohne Öldruck sowieso immer hoch ist, daher man kann nur sehen ob der Lader noch OK ist wenn er auch mit Öl versorgt wird. Euer mit dem Daumen gewackel an der Welle ist so Aussagekräftig wie Blumenkohl am Pillermann, ob das Teil deswegen morgen oder in 2 Jahren abfällt weiß ich deswegen noch lange nicht250€ mögen vielleicht eine Stange Geld sein, aber kauft euch erst mal die Geräte und macht das erst mal so wie das z.b. STK macht. Also Lader komplett zerlegen, die Teile auf Microrisse prüfen, die Ringführungen neu machen, Lagern, Wuchten, zusammen bauen, das Teil bei Nenndrehzahl testen. Wenn ihr das auch könnt, dann bietet es doch für uns alle für 100€ an Es ist ja auch nicht die einzige Firma, event. gibt es ja andere Anbieter welche die gleiche Arbeit für weniger Geld anbieten und auch Garantie drauf geben?!
-
250 Euro ist dir schon zuviel???
Oh mann... verkauf den Wagen und hol dir nen 1.0er oder so. -
ist auf jedenfall billiger als einen neu zu kaufen
Auf die 250€ würde ich eher greifen als auf 1k€ oder gar mehr für neu.Acki wo im Ausland lässt du Überholen?
Vielleicht sollten wir mal ne kleine Liste bauen für Überholer und instandsetzer so als FAQ oder was meint ihr? -
Eine Liste gibt es schon in der Teilesektion, ist nur schon länger nicht mehr aktualisiert worden.
-
Aha ich sollte mal etwas aufräumen wa
-