Benzindruckregler für 1.4 i.e

  • Hallo da ich bald mit den karosseriearbeiten fertig bin möchte ich mich mit der leistungsteigerung befassen meine wunsch leistung wäre 140-150 ps ich habe bei ebay schonmal größere Einspritzdüsen geangelt jetzt möcht ich noch einen Benzindruckregler herbei schaffen die frage ist nur welchen und was mus ich noch verändern um die leistung zu ereichen????? (außer natürlich Ladedruck rauf und Kat raus) :D

    Regler: http://www.isa-racing.com/index.php/cat/…ruckregler.html

    Mfg alex

  • Was denn für Düsen? Wenn die schon groß genug sind, musst du nicht mehr mit dem Druck hoch. Ich weiß zwar bis heute nicht wie weit der orignale Druckregler geht, aber zumindest bei mir scheint der Regler locker 1 Bar Ladedruck (damit 4 Bar Benzindruck) zu regeln.

  • ja keine anung was für düsen das sind habe ich bei Ebay gefunden der hat geschrieben das durch die düsen die 5. einspritzdüse überflüssig wird und dadurch mehr leistung zu verfügung steht bzw. das er bei schnellem lastwechsel nich abmagert oder versäuft. Aber die süsen schauen aus als würden sie vom G40 Polo kommen hat jemad damit erfahrung??

    auf meine nochmal zurück zu kommen welchen benzindruckregler :D würdet Ihr nehemen????

  • Oder noch größere Düsen, 5. Düse oder gleich eine frei Programmierbare Einspritzung. An sich ist die 5. Düse gar nicht mal so schlecht, denn der große Vorteil ist, dass die Kiste unten rum nicht total fett läuft und erst bei hohem Ladedruck die 5. Düse einspritzt. Regler braucht keiner unbedingt, nur dann wenn man eben mehr Durchlass braucht als die Düse beim normalen Systemdruck eigentlich hergibt. Die Diskussion gab es auch immer mal wieder, z.b. hat Kaktus absolut Recht wenn es darum geht, dass der Benzindruck zum Umgebungsdruck passen muss, allerdings bedeutet das nicht, dass man 5 Bar Benzindruck braucht wenn man 1 Bar Ladedruck fährt.

    Das Verhältnis sollte immer zur Düse passen, eine Düse mit 3 Bar Systemdruck muss natürlich bei einem Ladedruck von 1 Bar dann mit 4 Bar angefeuert werden. Das macht aber auch normal der originale Regler ohne Probleme, so dass der Benzindruck immer passend zum Umgehungsdruck und passend zur Düse angeglichen wird.

    Zu große Düsen ersaufen dir die Kiste unten herum genau so, als wenn der Benzindruck zu hoch ist. Mehr Benzindruck und größere Düsen sind nur so lange Sinnvoll, wie man den Sprit auch verbrannt bekommt. Natürlich wird der Kraftstoff auch zum Kühlen verwendet, deswegen ballert man gerade bei Höchstleistung deutlich mehr Sprit durch als eigentlich benötigt wird. Wenn du aber mit 50 durch den Ort cruist, dann muss es ja nicht hinten aus dem Auspufflöchlein Tropfen oder? :D

    Ich finde zwar das Thema 5. Düse auch überholt, vor 15 Jahren sah die Welt halt auch noch anders aus als Heute. Aber nicht umsonst ist das eine beliebte Modifikation beim Uno, da es einfach zu realisieren ist und einige unangenehme Effekte minimiert. Der zusätzliche Kraftstoff ballert erst bei erhöhtem Ladedruck rein, daher man hat kein Problem dass der Uno durch normale fahren im eigenen Saft ersäuft. Wer das Ding für Rennen benutzt, der ballert sowieso die Kiste die ganze Zeit und macht Ölwechsel etc. in anderen Abständen. Normale Straße ist was anderes, da will man nicht alle 3000 km das Öl ablassen, weil es durch den extrem hohen Kraftstoffeintrag nur noch zum Waschen taugt ;)

    Ich bin sowieso der Meinung, dass man dank der moderne Technik für wenig Geld viel bessere Alternativen hat. Megasquirt stellt die Funktion der Jetronic weit in den Schatten, so dass man woran man vor 15 Jahren nicht denken konnte heute realisieren kann. Wo damals noch ein Chiptuning beim Uno 800-900 DM gekostet hat, bekommt man für 200€ Investition eine freiprogrammierbare Einspritz-/Zündsteuerung. Nachteil ist, man muss Lesen und ich glaube daran scheitert es bei den meisten ;)

  • ja kla die zeiten haben sich geändert aber wenn ich eine 5. düse einbau und ich gehe zum TÜV um Fahrwerk,Räder und anderen kram eizutragen dan macht der mit mir :peitsche: :haue:

    Ich möchte auf der einen Seite ein bisschen mehr leistung aber nicht so auf HINTERHOFWERKSTATT das ich nur Probleme habe mit dem Wagen sprich Kolbenfresser,gerissener krümme usw. :opa:

    Heißt das jetz die düsen die ich gekauft habe bringen mir für den Straßenverkehr garnichs?

    und denn Regler bräuchte ich auch nicht???


    alex

  • Ich sage nicht dass größere Düsen nichts bringen, jedoch muss das Verhältnis stimmen. Die Kennfelder der Jetronic sind wie sie sind, wenn du einfach große Düsen und Benzindruck rein ballerst, wird die Kiste viel zu fett laufen und AU bekommst du du damit sowieso nicht. Man muss zudem eine 5. Düse auch nicht Golden einfärben und oben mit Pfeil auf der Ansaugbrücke montieren, da gibt es durchaus die Möglichkeit das etwas dezenter zu machen ;)

  • Ja ich sage ihm das sei meinn jock wie bei vergasermotor. :P

    ich mache das so ich probier das mal ob es funk. und werde euch dann von meiner Killermachine berichten ob ich probleme damit habe das mir die VR6 die gaze zeit vorne an der Stoßstange hängen weil sie angesaugt werden und ich dadurch zu wenig luft für den uno habe und er mir dadurch absäuft :D :D :D

    mfg alex

    Einmal editiert, zuletzt von unoTschrauber (23. Februar 2011 um 07:02)

  • Punto GT Düsen mit 240ccm funktionieren super mit Thema 2l 16V Jetronic Elektronik (nur das Steuergerät auf dem LMM tauschen).

    Wegen Druckregler, vom G60 passten die Zubehördinger doch? Musst du mal nach Bildern suchen :D