Radhausschalen für die HA sind wieder da
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Acki -
16. Februar 2011 um 11:19 -
Erledigt
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bringen die etwas oder sammelt sich da drunter der schmodder
oder wie werden die reingemacht?
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Könnte event. den Dom etwas mehr vor Rostbefall schützen, da Steinschläge den UBS nicht mehr beschädigen können. Gute Versiegelung ist natürlich trotzdem Voraussetzung, sonst hätte man sich nur ein Feuchtigkeitsnest geschaffen.
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Also ich hab einen Satz da, ob die mit denen Baugleich sind weiß ich jedoch nicht.
Diese werden an der Kante eingehangen, wie an der VA und dann oben über das Verstärkungsblech noch geschoben.
Eine zusätzliche Befestigung z.b. mit einer Schraube schadet sicherlich nicht. -
Bringt also kein Mehrwert bei umgebördelter Kante...
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Drüber klemmen sollte gehen
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Um die 35 € inkl. Versand für beide Radhausschalen hinten. Eingehangen. Mit VA Schrauben befestigt. Dauerte für beide ca. 20 Minuten.
Vorher natürlich alles gereinigt. Geschweißt. Und versiegelt.
Prima !
E300TD -
VA-Schrauben ins Karosserieblech? Oder wie befestigt?
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Hinten drei VA Schrauben in die Stoßstange. Und unten eine VA Bohrschraube in die Karosserie. Bohrloch versiegelt.
E300TD
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hast du Bilder ?
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Man bringt VA nicht mit Stahl in Kontakt (Tags: Elektrochemische Reihe und Kontaktkorrosion).
Wenn es eine selbstbohrende Schraube ist, wird es trotz Versiegelung höchstwahrscheinlich Kontakt (trotz Versiegelung) geben.
Man nimmt immer verzinkte Schrauben (Opferanode), oder wenn es rostfreie Schrauben sein sollen, dann eine Isolierung durch Spreizniete aus Kunststoff, dann fällt das Bohrloch halt größer aus.Es ist zwar keine highspeed-Korrosion aber irgendwann ist das Ausmaß groß genug. Korrosionsgeschwindigkeit ist abhängig von den Umwelteinflüssen.
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Moin. Das mit den VA Schrauben sehe ich nicht so eng. Da hat auch beim 124 und 201 in 11 Jahren nie etwas gegammelt. Außerdem steht der Uno in der Halle. Und es wurde mit viel Fett gearbeitet.
E300TD