Frage: welche Federlager bei höherlegung

• Moin Zusammen,

ich würde gerne bei meinem Uno den hintern etwas höher legen ohne dabei auf die Sportfedern zu verzichten,
    vielleicht auch 15" Felgen hinten (mal sehen).
    Mir wurde gesagt, das Mercedes dicke Gummi-Federlager verbaut die auch in anderen Autos passen könnten:
    Hat jemand so was schon gemacht und weiß vielleicht welche Gummiteller man verwenden müßte,
    genaue Bezeichnung der Teile von welchen Benz sie stammen währe schön (zum nachbestellen).

MfG Michel

• Vor langer Zeit hab ich mal einem Schlechtwege-Umbausatz gesehen.
    Im Prinzip waren das auch Distanzstücke.
    Hinten könntet Du die Federaufnahmen ausbauen , einen Distanzring unterlegen und das
    Ganze mit einer längeren Schraube wieder festschrauben.
    Vorne ging das ggf. auch wenn Du die drei Schrauben vom Federbein verlängerst.
    Und danach schön Spur einstellen, gell ?

klein-14030.jpg

• Ich denke mal es geht um Keilform, daher vorne deutlich Tiefer als Hinten oder? Bei dem Nähmaschinenmotor machen die paar Kilos durchaus was aus, so dass das Heck im Vergleich zu Vorne im Gegensatz zum Turbo gleichmäßiger mit runter geht.

• An Benni,

ein BeBe Fahrwerk (Feder-Dämpfer) Feder nicht gepresst !

An rAcHe kLoS,

mag ja ein kleiner Motor sein aber er läuft und läuft und läuft, jetzt seit 21 Jahren und 225000 km und ich habe mit diesem Motor fast ganz Europa gesehen !

• Also bei meinen Croma Dämpfer`n waren Kunststoff Adapter(Ringe) dabei, die müßte ich noch haben ich guck morgen mal aber ich glaub waren so 15-20 mm.Falls die vom Durchmesser passen kannste die haben. :thumbup: