Schaltstangen - Set Uno Turbo 1.3/1.4 , Uno 70 1.4, Uno 75 1.5

• Wenn ich gleich dran bin hier nochmal ein wenig Werbung mit Bildern die leider verloren gingen im alten Beitrag.

Schaltstangen Set bestehend aus der langen und kurzen Schatstange mit langlebigen präzisen Gelenken, sowie dem Umlenkstück mit 3 Gelenken. Sämtliche Stangen, Gewinde, Schrauben, Muttern und Schweissverbindungen in Edelstahl ausgeführt.

- Reduziert das Schaltspiel deutlich spürbar
    - Präzises und leichtgängiges schalten
    - Hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
    - Ca. halb so teuer wie die Original Fiat Teile
    - Komplett einstellbar

Preis 140 Euro inkl. Versand nach Deutschland, Schweiz, Österreich

mussugucken:

• Wie war das...das passt jetzt aber nur bei den obengeschalteten,oder auch für meien ???

mfg

steffi

Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

• Kleines Update zum 100. Schaltstangenset:

Weil das Angebot für das Schaltstangen-Set über die Jahre guten Anklang gefunden hat und nach 99 verkauften Sets viele positive Feedbacks gekommen sind hab ich mich entschlossen nachschub zu produzieren. Die Aluteile waren aufgebraucht. Also hab ich mich entschlossen das Teil neu zu konstruieren um künftig etwas zügiger liefern zu können. Beim alten musste ich jeweils mühselig alle 3 Lagersitze auf Passung schleifen . Die Zeit wird leider immer rarer. Ich hab die Teile also Fräsen lassen. (Lagersitz auf 5 tausendstel :D )
    An der Funkion ändert rein gar nichts. Einbau und Gebrauch wie gewohnt. Werden in einigen Tagen in Gold und in Schwarz eloxiert. Die Gelenke sind dann austauschbar falls das in 30 jahren nötig sein sollte :D

Die Stangen werden wie bisher aus Edelstahl Rohren gemacht.

Der Preis ist 150 Euro.

• hallo jungs
    erstmal muss man thomas für diese herrliche Arbeit loben.
    die teile wird es in schwarz und gold geben.
    jetzt habe ich ein anliegen und vielleicht hilft mir jemand.
    für mein Novitec Projekt hätte ich es gerne in blau.
    Leider ist eins blau eloxieren zu lassen unwirtschaftlich.
    haben ein paar Leute interesse blaue zu kaufen.
    es wäre ein kleiner aufpreis fällig.
    wäre super wenn mich welche unterstützen das der novitec a blaues bekommt.
    Frohe Ostern

• würde bei einem guten preis auch blau nehmen.würde bei meinem auch passen. kommt halt wirklich auf den preis an.

Ich unterstütze dich Markus

• Hallo ich hätte auch Interesse nur das ich es jetzt richtig verstanden habe die Schaltstangen passen an jeden Uno ab Baujahr 87?

• Hallo ich hätte auch Interesse nur das ich es jetzt richtig verstanden habe die Schaltstangen passen an jeden Uno ab Baujahr 87?

Nein.

Es passt nicht an Firegetriebe und alle anderen untengeschaltete Getriebe sowie die späten Teil-Seilzuggetriebe.

1336-aa2a7614.jpg

• das kann natürlich sein. das war aber dann ein ganz anderes Set. Die Umlenkung brauchts beim Fire doch gar nicht.

Kaktus hat auch eine Einzelanfertigung für ein Turbo-Schaltung unten Getriebe gemacht. ;)

DARAN hätte ich Interesse, bzw. das knowhow :D

1336-aa2a7614.jpg

• Ich trag mich hier auch mal ein. Wenn Kaktus nochmal eine Serie macht bin ich auch interessiert

Gruß
    Hansi

MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

• Hallo,

ich will mich dann auch mal dafür anschliessen.

Das wären dann mit mir schon mal fünf Stück.

Und jetzt strengt euch mal an, gibt Gas damit wir die 10 Satz hinbekommen.

Viele Grüsse

Willi