Fiat Uno mk1 75 ie!!!!!!Scheiss fiat werkstatt!!!!!!

  • So,da ich zur zeit den LKW führeschein mache und genau gegenüber der fahrschule ein fiat autohaus ist,habe ich mich mal dort umgeschaut.

    Habe dort letzte woche ein MK1 uno 75 ie entdeckt,zwar gut getarnt im schnee da weiss,habe den trozdem entdeckt.

    HAbe mir den natürlich etwas genauer angeschaut und habe den für sehr gut befunden.Kein schiebedach,kein rost an den schweller,dome hinten sehen auch noch top aus und kiste hat gerade 63000 km.So,rein in den laden,meine frage an den fiat fritze!!!!!Da draussen steht ein fiat uno im weiss,ist der zu verkaufen??

    Der!!!!
    Was wollen sie mit dem?
    Fahren natürlich:-))))

    Was wollen sie mit dem alte bock,der ist schon über 22 jahre alt,der ist nicht zum verkaufen,der wird verschrottet!!!!!!!!!
    Musste mich zurückhalten,so eine dumme und arrogante aussage,kann man nur bei fiat erwarten.
    Sei doch froh das sich jemand für den "schrott" interessiert.
    Habe dann gesagt,bin fiat uno fan und habe schon ein paar!!!!!!
    Hat sich weggedreht und mich nicht mehr beachtet.Am liebsten hätte ich den angezündet!!!!!So ein bastard!!!!

  • Naja mit den Dingern kann so ein Haus natürlich kein Geld verdienen, aber auf der anderen Seite ist es auch nicht Kundenfreundlich und Kundenbindend jemanden so ab zu speißen. Ok event. mag er denken, dass so ein Uno Ochse sowieso kein "anständiges" Auto kauft an dem man Geld verdienen kann, aber so verkauft der an dich zu 100% nie wieder etwas :D

    Tja so sind die halt, ich bin auch schon ein paar mal ganz dumm behandelt worden, als ich E-Teile für einen Uno kaufen wollte. Hier in Siegen ist das Schlimme ja, dass ein einztiges reines Opel Autohaus die ganzen Fiat und Alfa Buden übernommen haben. Wenn du da mit einem Uno angefahren bekommst du, egal wie toll der noch ausschaut, muss man Angst haben dass die einem nicht heimlich das Auto während der langen Warterei am Schalter in die Presse geschoben wird.

  • Das hab ich auch schon mal erlebt.
    Die waren aber so freundlich mir das zu erklären.
    Als Händler dürfen die keine Autos ohne Gewährleistung verkaufen.
    Das hängen die sich bei so einer alten Kiste nicht an die Backe.
    Ich hab auch gefragt ob da nichts machbar wäre, aber denen sind in so Fällen
    die Hände gebunden.Da kannst auch nichts unterschreiben von wegen ich verzichte drauf und so.
    Kannst ja in der Regel auch kein komplettes Auto vom Schrott kaufen.
    Ist zwar bitter aber der Typ hat die Geschichte wohl nicht zum ersten mal gehört.
    Die wollen neue Autos verkaufen so schaut´s aus.

    klein-14030.jpg

  • bei uns kauft man sowoas ohne gewährleistung und garantie fall erledigt ;)

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ich werde ganz sicher kein neues fahrzeug kaufen,und vor allem kein neuer fiat.
    Die können doch auch die kiste als bastelfahrzeug verkaufen und ohne jegliche gewehrleistung!!!Mir geht es um es zu erhalten,aber na ja!!!!!

  • kennst keinen der ein händlergwerbe hat? unter händlern ist das kein problem und alltag.
    gewährleistungsausschluß von gewerblichen zu privat ist unlauter und vor gericht nicht haltbar. dewegen sind die so.

    bargeld einstecken, vorschlagen ausschließlich mit handschlag zu kaufen und sofort karre mitnehmen. meist klappts.

    viel glück

    1336-aa2a7614.jpg

  • Man muss trotzdem bedenken, die FIAT Klitschen geht es noch zu gut :D

    Werd demnächst auch mal nen neuen Händler aufsuchen, italienischer "Betreiber".. das wird ganz großes Kino werden.

  • Lass dir den Uno schenken und wirf 300 € oder was die dafür wollen in die Trinkgeldsau . das geht bei mir in der Firma auch . Oder gegen Abmedegebühr .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • ui. schenken ist ganz gefährlich. das die sowas machen wundert mich.
    theoretisch könntest du ein geschenktes auto jederzeit wieder zurück geben.

  • evtl als ersatzteilspender verkaufen,das müsste doch auch gehen? So kaufen is nich,das is klar.... .Zwecks Garantie und Gewärl.,da kannste als Händler ausschliessen wie du willst,du musst geben... .(Händler=Privat)

    Und das mit dem zu gut gehen in den Fiat-Buden sieht ein bisschen anders aus,denke ich.Zumindest hier im "Osten" . Hier hat kaum einer Geld,zumindest gibt er es nicht für sein Auto aus,verständlich. Bei Wartungsintervallen von 30.000km im gegensatz von mal 10.000km mal ganz zu schweigen.Da bleibt auch nicht viel hängen.... .
    Ganz zu schweigen von den Vorgaben einer Fiat Werkstatt von ganz oben,da fässt dich an Kopp....

  • das ganze Thema ist mir ein Dorn im auge :maul:

    ich hab mal nen Uno aufm schrottplatz gesehen .....75ie Mk1, herrlich erhaltenes Garagenfahrzeug in weiß mit 55 000, kein Rost, einfach ein Traum.Quasi Neuwagen

    aber wenn der Vorbesitzer die Verschrottungspapiere braucht (Abwrackprämie oä) hat man KEINE Chance.

    Das gute Stück ist vor meinen Augen in die Presse obwohl ich 500,- dafür geboten hab :bash:

    ein trauriger Tag war das :saufe:

    und so wird aus brauchbaren, guten Autos Klumpen von Altmetall.
    Besuche bei Fiat bleiben für Unofahrer weiter eine Zen-Übung
    alles beim alten :thumbup:

  • Hier in Wien bin ich immer gut beraten worden, der Meister in der Ersatzteile Abteilung hat sich auch immer Zeit genommen. Das liegt aber zum Teil wohl auch daran, dass in Österreich Autos und Autofahren teurer ist, da gibts noch mehr Unos die von ganz normalen Leuten gefahren werden. In D sind es ja eher leute wie wir, die die Unos einfach mögen und erhalten wollen.

    Die wegwerf Mentalität stört mich nicht nur bei Autos, sondern bei ganz vielen Dingen. Aber viele Menschen mögen nichts gebrauchtes kaufen oder länger weiterfahren, weil sie Angst haben Probleme mit dem Auto zu bekommen. Die kaufen dann etwas neues für viel viel Geld, haben einen enormen Wertverlust und bleiben auch liegen weil der Neuwagen eben nicht so perfekt ist wie sie erwarten. Ist eben doch nur ein Auto und um das muss man sich kümmern (der Leasing C Klasse Mercedes einem Bekannten kostet ihn 600 Euro Leasingrate im Monat, dazu die Anzahlung und die hohe Vollkasko Versicherung, so viel Geld stecke ich nie und nimmer in meinen alten 850er Volvo im Monat).

    Wenn eine Freundin die Kühlflüssigkeit vergisst zu kontrollieren und ihr der Motor um die Ohren fliegt ist das bei einem alten Auto nicht ganz so schlimm (finanziell gesehen), aber das Geliche verhalten führt bei ihrem neuen Auto zu sehr hohen Reperaturkosten, also: auch ein neues Auto bekommtt man in kurzer Zeit kaputt.