Hallo,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen Fiat Uno i.e 45 33 kw 45 PS, der von uns liebvoll Unolein genannt wird. Tja und nun folgendes Problem:
Ich habe mich im Schnee festgefahren und auf einmal sagte es "Plock!!!"- meine Bremse war eh schon nicht die beste und nun ist der Bremsschlauch abgeplatzt (wusste ich erst nach dem ich in der Werkstatt war). Ich dann heute zur Werkstatt und unterwegs dann der Supergau...Rad qualmt, Innenraum qualmt, angehalten...mit Schnee abgelöscht...weiter gings nach 30 Minuten Wartezeit im 2. Gang..
In der Werkstatt wurde das rechte Vorderrad (Beifahrerseite) abgenommen und alle staunten nicht schlecht, dass ich heile in der Wetrkstatt angekommen war.
Der Bremsschlauch, der eh porös war, war wie gesagt ab. Der Bremssattel saß fest. Kein Bremsbelag mehr vorhanden, Scheibe mit Rillen übersäht. Mein armes Auto....
Bremse also Totalschaden. Man teilte mir mit, dass an dem Auto kaum was zu machen sei und es sich nicht lohnt den zu reparieren, da die Kosten 500 Euro übersteigen würden mit Neuteilen. Ich kann mich von dem Auto nicht trennen, da er läuft und läuft und läuft.
Nun habe ich gesagt, dass ich die Teile versuche billig zu bekommen. Gesagt getan, Bremssattel habe ich für nen 10er bei Ebay geschossen.. Bremsscheiben und Beläge auch... Bremsschlauch und Flüssigkeit auch... was fehlt noch? Der Kolben ist fast raus, aber soll ok sein.
Was muss ich denn noch haben, damit die Bremse wieder geht?
Wäre nett wenn ihr mir Tips geben könntet.
LG