Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag und ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lars, 43 Jahre und ich komme aus der Nähe von Köln.
In meiner Autohistorie fand ich schon immer kleine Autos mit viel Leistung interessant. So war mein erstes Auto ein Autobianchi A112 Abarth, dann folgte ein Renault 11 Turbo und 1990 bis 1992 bin einen roten Uno Turbo MK1 gefahren.
Back to the Roots hat sich dann 2000 der Kreis geschlossen und ich habe mir den Traum geleistet, einen Autobianchi A112 Abarth 58HP von 1973 restauriert: http://www.a112.de/html/restaurierung.html
Hier aktuelle Bilder:
Ich bin zugegebenermaßen nicht sooo der Originalfreak. So hat er vor einiger Zeit zusätzlich zu den schon vorhandenen und für so ein kleines Auto eigentlich nicht wenigen Pferdchen noch ein paar Cavallos dazu bekommen, die seine schmächtigen 670 kg beschleunigen müssen sowie ein überholtes Angsten/Bilstein-Gewindefahrwerk. Vorher schon vorhanden waren ein Käfig, CD 30 Magnesium-Felgen, Makrolon-Scheiben rundum, eine 30% direktere Lenkung sowie Kunststofftüren. Äußerlich ist er aber immer noch nah an der Serienoptik.
Aufgrund der gestiegenen Leistung suche ich nun eine Bremsanlage vom Uno Turbo. Dazu aber mehr im Suche-Bereich.
Viele Grüße
Lars