Blechschaden an meinem Uno

• Hallo Leute!

Habe ein scheiß WE hinter mir, denn am Samstag Mittag ist mir ne Frau beim abbiegen ohne Blinker in die Seite gefahren. Polizeilich is alles geregelt, sie ist als alleinschuldige eingetragen, was versicherungstechnisch noch ansteht, passiert in den nächsten Tagen.
    Fotos des Schadens stelle ich wohl morgen ein.

Kaputt ist auf jedenfall:

Stoßstange vorne
    Kotflügel rechts
    Kotflügelverbreiterung rechts vorne
    Tür hat einige Kratzer (eher nur Lackschaden)
    Außenspiegel rechts muss neu lackiert werden (vor 2 Wochen NEU gemacht! verdammte Scheiße!)
    Blinker rechts komplett zerstört (Hauptscheinwerfer vll. noch i.O.)
    rechter Nebler Glas gerissen

Verzogen sieht eig nichts aus, allerhöchstens ein wenig die Motorhaube, aber die kann man ja einstellen an den Schanieren. Denke der Schaden ist reparabel... Innenraum hat auch nix abbekommen, also ZV und el. FH gehen auf der Seite des Unfalls auch alle noch etc.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden, was Versicherung sagt etc, die Teile die oben aufgelistet sind, werde ich natürlich alle brauchen, aber kann ja sein, dass ich ein Paar schon durch die Werkstatt besorgt kriege, wo der Wagen am Ende landen wird.
    Auf jeden Fall gebe ich nicht auf... nicht wegen so einer scheiße, ich will den Wagen wenigstens selber vor ne Wand setzen und selbst schuld sein, um dann aufzugeben, aber nicht son Frau-ist-zu-dumm-zum-blinken Vorfall...

PS: Wenigstens hat mein Uno ihren Mondeo Kombi Bj. 2001 Totalschaden gemacht ;)
    1:0 für den UNO

• oh weh, der Winter zollt mal wieder Tribut =/

Ich warte ja auch jeden Tag darauf das mir mal jmd reinfährt damit ich paar neue Blechteile kriege :D

Wird schon wieder :)

Uno.jpg

• ich glaub das wär genauso auch im Sommer passiert, es war nicht glatt oder nass auf der Straße und der Polizist meinte "Selbst wenn sie Sommerreifen drauf hätten, wär das auch ok, is absolut nich glatt hier."
    Ich hatte überhaupt Glück sonen coolen Vertreter der Polizei anzutreffen ;)

• Schaut ja nicht so wild aus, lässt sich noch relativ einfach reparieren. Schön dass du ihn noch machst, der Schaden ist zwar nicht groß, aber wenn man es machen lässt sind es trotzdem paar Scheine.

• oh man der schöne uno mach den bloss wieder fit ;) den kann man bestimmt wieder hin bekomm vieleicht hat hier im forum ja jemand teile in der farbe dan wird das nich so teuer denk isch

• Hi,

Du hast mein vollstes Mitgefühl ;(

Mach den bitte wieder fertig 8o

Pass aber auf :!: In der Firma wo ich gelernt Hatte wurden solche ( Srottkarren ) mit den Worten vom Meister : ist ein Altes Auto, der Azubi soll den zusammen schustern wieder Flott gemacht :maul: :haue: und das obwohl es ja Gutes Geld von der Versicherung gab :!: :!: :!:

MfG unofanatiker

:D

• Danke für eure netten Worte ;)
    Nein, wir haben den Uno in eine befreundete Werkstatt gegeben, derselbe Mann hat ihn auch lackiert etc.
    Der weiß, wie sehr ich dran hänge und hat mir versprochen, dass alles wieder aussehen wird wie vorher.
    Mache mir eig. keine Sorgen, vll. hab ich ihn in 2-3 Tagen schon wieder.

• So, heute habe ich den Uno abgeholt. Ist repariert und sieht wieder aus wie vorher. Es fehlen nur noch Radhausschale vo. re., Nebler re., Zierleiste vorder rechte Tür und die Kotflügelverbreiterung v. re.
    Das kommt aber alles in 1-2 Wochen dran, das Zeug is noch aus Italien unterwegs.
    Wenn der Uno echt wieder fertig is, mach ich ein neues Bild.

Ich bin froh ihn wieder hier zu haben...