Lichtmaschienenregler gewechselt , nix geht mehr ..?!

  • Hallo zusammen ,

    Ich habe meinen defekten lima regler gewechselt .... da eine Kohle abgebrochen war ( kein lade strom mehr ) ... Jetzt hab ich den neuen Regler komplett eingebaut und alles wieder angeschlossen so wie es vorher war und nun geht nix mehr ..... die ezige Kontroll lampe die leuchtet ist vom ÖL sonst Nix im Cocpit ... und straten lässt er sich auch nicht weder mit überbrückung noch mit neuer Batterrie ... Es passiert nix mehr ...

    Ich hoffe von euch hat einer ne Idee was es sein könnte ;) Mfg Riddi

  • Sooo einen Fehler hab ich gefunden .... hab das kabel vom anlasser irgendwie abgezogen ..... jetzt hab ich das ding endlich wieder laufen und siehe da !!! Die Batterie leuchte leuchtet .... kann doch nicht sein oder ?! .... ich könnt echt :bash: hat einer ne idee was das nu wieder sein könnte ?! Weil laden tutse nicht wagen geht nach 2 - 3 min wieder aus ..... !

  • Lichtmaschine ladet die Batterie nicht!
    Hmm.. von der Lichtmaschine geht ein Kabel weg, dort läuft der Ladestrom.
    Kann sein das dies ein wenig locker sitzt, hatte ich mal!

    Mess das ganze mal mit einem Messgerät aus.

  • Mhm es sitzt eigendlich alles bombenfest und es is auch keine korrosion am stecker oder so ... Immo check ich es einfach nimmer ....

    Naja hier mal ne paar bilder ;)

    fotontnj.jpg foto22r9b.jpg

  • Da Batterie Lampe nicht leuchte beim Einschalten liegt es an der LIMA, nochmal prüfen ob die Kabel kein Wackler haben...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Das Kabel von der Batterie war abgeklemmt :) ... Die Lima Anzeige (Leuchte) leitet aber halt immer noch dauerhaft. ... Warum das so ist und nicht geladen wird würde mich interessieren .... Mfg

  • Also die Batterieleuchte leuchtet dauerhaft? Dann bekommt sie ja kein Erregerstrom wenn ich das richtig deute. Hast du den Läufer der Lima auch abgedreht? Wahrscheinlich nicht. Mein Tip wäre eine komplett neue oder überholte Lima einzubauen. Ich habe selber schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht was nur den Regler ohne weiter Maßnahmen tauschen betrifft. Den Rest mit Keilriemensitz auch schon geprüft?


    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • müsste da nicht noch ein kabel dran sein mit einem stecker , der zum laderegler führt?
    Das müsste an und für sich die 12v für die eregerspannung sein.
    Nicht ganz so dick wie das kabel für den ladestrom zur baterie, frag nur weil ich da keins auf den bildern seh

    Meine neue Leidenschaft... Fiat Uno...